Erzählt mal eure Geschichte von eurem Ersten Raubfisch

  • manche Leute fangen gleich zu anfang einen großen aber das is selten und ich würde halt mal gerne Wissen wie selten.
    ICh freue mich schin auf eure Geschichtn.



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Also meine war echt klasse,denn ich konnte bei meinem ersten Spinn-Tag gleich 2 Hechte fangen(51,53cm)!1Köder war ein Billig Wobbler für nen euro!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Mein erster Raubfisch:


    ICh war so irgendwas um die 7 oder 8 Jahre und mit meinem Vater an nem Privatsee das erste mal Spinnfischen...
    Ich hab ganz stolz die rute von daddy bekommen und ein stahlvorfach montiert. daran hab ich einen silber blauen wobbler gehängt (woher ich das noch weiß? der hängt immernoch in meiner sammlung ;) )


    und ab gings...


    erster wurf, kurbel, kurbel... Nüschte....
    so ging das einige male, bis ungefähr 5m weg von mir ganz am rand ein fisch gesprungen is. sofort flog mein KILLERWOBBLER dort hin. und wurde direkt mal hart attackiert. die attacke wurde direkt mal nicht mit einem anschlag quittiert, sondern mit energischem verpennen beantwortet...


    nächste attacke und diesmal hing wirklich was dran. nach kurzem aber heftigen drill lag dann ein hecht mit 65 cm im kescher.
    wie man sich denken kann war ein kleiner jungangler an diesem tag verdammt stolz heim zu mama zu kommen ;)


    und der dazugehörige vater wohl auch...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich kann da auch mit ner Geschichte dienen:


    Also es war mein erstes (offizielles) Angeljahr , ich war an einer Kiesgrube um Brachsen und ähnliches zu fangen.
    Drei Stunden am wasser und was war ......nichts.
    Nach ca. vier stunden hatte ich endlich einen Biss auf mein mais-wurm kombi , allerdings war es nicht die ersehnte brachse sondern ca. 20 cm langes rotauge. Ich kurbelte es einfach ran , auf dem wasser lag an ufernähe viel blütenstaub so dass man nichts sehen konnte , das rotauge tauchte noch mal unter den blütenstaub ab und plötzlich gab es einen ruck in der rute und die bremse kreischte kurz auf ich dachte : wow was ist dem fisch los!.
    Aber dann komm ein hecht zum vorschein der sich so im rotauge verbissen hatte , sodass ich ihn schnell keschern konnte.
    er war kein riese mit 62 cm aber stolz war ich trotzdem.



    Ziemlich lang geworden. ;)

  • Mein erster Raubfisch:
    War kein Hecht sondern ein Wels,den ich auf Fischfetzen im Rhein gefangen habe.
    Jetzt zur Story:Es war vor ca 5 Jahren am ende der Sommerferien(man muss dazu sagen das ich es geschaft hatte, mir am ersten tag der ferien das handgelenk zu brechen. Ich hatte also einen Gips an der rechten hand).


    Ich war am Rhein angeln ,aber es wollte übehaupt nichts beissen.Also beschloss ich wenigstens ein paar kleine Rotaugen mit der Pose zu fangen , aber der einzige Fisch der dabei biss war eine Brachse von 20 cm .
    Irgendwie bin ich dan auf die Idee gekommen daraus Fetzten zu machen und damit zu angeln.
    Nach einiger Zeit kam dann auch ein recht heftiger Biss, der sich dann nach schmerzhften drill meinerseits (versucht mal eine angel zu halten ohne das handgelenk zu bewegen) als kleiner Wels von ca 70 cm heraus..
    Besonders toll war dann, als mir beim Herzstich das ganze Blut über denn Gips lief(das kriegt man nicht mehr ab).das war mein erster Raubfisch..

  • Bei meinem ersten Raubisch war ich 5 Jahre alt. Ich war mit meinem Vater am See. Meine Ausrüstung setzte sich aus einem Holzstecken und einer Schnur mit Haken zusammen. Als Köder diente ein von meinem Vater montierter Wurm. Diesen Wurm schnappte sich dann ein Barsch von 16 cm. Ich war natürlich überglücklich.

  • Meinen ersten Hecht konnte ich einem meiner vielen Rügenurlaube fangen.DAbei haben wir zuerst auf Flunder Würmer über den Grund gegjigt, doch nach vergeblichem Angeln montierte ich meine Angel um, und wollte mich mit einem Spinner auf Barsche losmachen. Ich warf alles extrem gründlich ab, und wanderte die Mole langsam schritt für Schritt ab.
    Doch auf einmal ein "riesen"(damals ;) ) Widerstand und sofort ein Anhieb und ja kein Hänger sondern ein Hecht!!!
    Ein Hecht, total überrascht machte ich mich daran, den kleinen 53 mit der Hand zu landen. Aber ohne Erfahrung einfach einen Hecht ohne Kescher landen, dass war damals noch nie aufgetreten. Gott sei Dank war Papa da und konnte den Kleinen landen.
    Das war ein Gefühl....

  • wow tolle geschichten


    ok aber mal anders kennt ihr wen der glaich am anfang einen grpßen oder größeren gefangen hat?



    egal ob raub oder Friedfisch.



    MFg MAtthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Mein erster Raubfisch war ein 51cm langes Hechtlein.


    Ich war als 14-jähriger Knirps mit meinem Onkel an nem Baggersee zum Nachtangeln. Über Nacht hat aber nur ein gescheiter Aal bei ihm gebissen. Hab mir dann am nächsten Morgen die Blinkerrute geschnappt und gleich beim ersten Wurf "Probleme beim einkurbeln" gehabt. Dieses Problem war mein Hechtlein ;)

  • Hi,


    also mein ersten raubfisch habe ich in meinem ersten angeljahr gefangen( also hatte ich nicht viel erfahrung ). ich ging zu meinem oertlichen angelshop und hab den besitzer gefragt welchen koeder er mir denn zur zeit empfehlen koenne, daraufhin hat er mir einen 9cm kopyto gezeigt, natuerlich direkt gekauft und sofort los zum fluss. meine rute war eine alte rute von meinem grossen bruder die vorne schon abgebrochen und somit knueppelhart war. geangelt habe ich oberhalb einer stromschnelle.mein freund, der noch nie so richtig geangelt hat, war auch dabei. die ersten wuerfe waren nix, doch dann bemerkte ich einen widerstand.ich sagte zu meinem freund:"jawoll, ich glaub ich hab einen"."ach wat, laber nicht. du verarschst mich nur", antwortete er. auf einmal sahen er und ich hinten im wasser, dass sich dort ein fisch rumwaelzt."satan, der is gut", meinte ich. meine beine zitterten beim drill wie verrueckt. nach kurzem drill wegen meiner knueppelharten sptize und meiner 40er mono :D , kescherte mein freund den fisch. es war ein wunderschoener und goldener 74 zander.

  • Also ich hab letzten dienstag meinen ersten selectiven Hecht tag gehabt und wahr alleine an einem ca. 20 ha. großen bagersee unterwegs. Nach ca. 2,5 stunden noch immer keinen biss bis ich an der letzten stelle vor dem naturschutzgebiet binn nach 20 würfen mit einen blienker bekam ich meinen ersten biss und nach kurzen drill landete ich einen 78er und 6 pfund schwehren hecht das wahr für mich schon ein großer, plötzlich sah ich an der selben stelle eine morz bugwelle ich blinkerte gleich die stelle an und nach dem dritten wurf riss irgendwass schnur von der rolle nach knapp ner halben stunde drill kahm ein waller zum vorschen und der wahr echt groß 2 angler kamen auf mich zu und fragten wo ich noch gedrillt habe was es sei ind ich sagte das ich es nicht weis, sie blieben bei mir und halfen mir beim landen er wahr dan 138cm und 39 pfund schwehr.Sie meinten das der waller einer von den ganz grosen in dem see sind da sie noch nicht lange waller besetzt haben. So gut wie in der nacht darauf hab ich seit langen nicht mehr geschlafen.


    Mfg Ralf

  • Am Bach waren es ein paar gute Forellen (Bachforellen und Regenbogner).
    Am Baggersee war es dann ein Aal.
    Bald folgte der erste Hecht und dann ein Waller von 90cm.
    Das war 2003.

  • mai 2002 - eine sternstunde, deren dokumentation auf fotos ich gerade wieder gefunden habe. wir waren zu dritt auf einem gemieteten ruderboot und zum ersten mal auf einer talsperre auf hecht unterwegs. nach drei stunden ermüdender schlepperei und mehreren wurfversuchen, der geplanten rückkehr zum ufer und der bereits vorweggenommenen enttäuschung, ruckelte es zunächst einmal in der rutenspitze. ich war fast eingeschlafen durch das rhythmische rudern, aber durch dieses signal plötzlich wieder hellwach!
    war das ein biss? oder der wind? oder ein hänger? ich konzentrierte mich auf die rutenspitze, bleib aber still, um nicht falsche hoffnungen zu wecken...
    dann: ein deutliches wippen, das ich sofort mit anhieb quittierte. "biss!!!", worauf die beiden anderen zunächst skeptisch reagierten: "bist du dir sicher?". die gekrümmte und schlagende rute überzeugte die jungs dann doch sehr schnell, und nach einem umständlichen drill hatten wir nach kurzer zeit unseren ersten hecht im boot. was für ein spektakel!
    damit waren zwei unmittelbar mit einer krankheit angesteckt, die sich bis heute gehalten hat: h e c h t f i e b e r !
    der esox maß gerade mal 63 cm, kam uns 2002 allerdings viel größer vor.
    grüße
    frank

  • moin,
    mein erster richtiger raubfisch war ein hecht mit 83cm. :) und der is immer noch mein persönlicher rekord :D..gebissen hatte er auf einen grünen doppelschwanz twister in der elbe :)
    mfg Aal-Angler

  • moin,
    mein erster richtiger raubfisch war ein hecht mit 83cm. :) und der is immer noch mein persönlicher rekord :D..gebissen hatte er auf einen grünen doppelschwanz twister in der elbe :)
    mfg Aal-Angler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!