Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Hi @ all,


    da ich bedingt durch eine fiese Grippe seit Heiligabend auf der Nase gelegen hatte, zog es mich heute, dem 1. Tag wo es mir wieder einigermaßen gut ging und draußen mit Macht die Sonne schien unbändig ans Wasser.
    Eine kräftig steigende Lahn bedingt durch die Schneeschmelze verhieß eigentlich keine guten Fangaussichten, aber das war mir vollkommen egal, ich wollte ans Wasser.
    Ich steuerte mal wieder die Schleusengräben und deren Mündungen an und ließ die Gufis tanzen :D


    Es sollte auch gar nicht allzulange dauern, bis ich den 1. kräftigen Biß auf einen 14er Kopyto in grün-glitter-Motoroil bekam, der Anschlag saß und nach kurzem heftigem Drill kam der 1. Hecht in 2006 aus dem Wasser.
    Mit 44 cm zwar kein Riese und leider auch von außen gehakt, aber das schmälerte meine Freude keineswegs.


    Gleich der nächste Wurf, nachdem ich den Hecht schonend zurückgesetzt hatte brachte den nächsten Biß, wieder kam ein kleiner Hecht für ein kurzes Fotoshooting an Land.
    Es sollte wieder nur wenige Würfe dauern, bis ich den nächsten Fisch am Haken hatte.
    Dieses Mal handelte es sich aber um keinen Hecht, ich hatte eine bei uns sehr seltene 50er Nase in der Rückenflosse gehakt.



    Diese mußte in ihrer Jugend mal eine schwere Verletzung erlitten haben, denn sie war reichlich deformiert.... :?



    Nach einem vergeblichen Platzwechsel kehrte ich zurück zum 1. Tatort und prompt bekam ich den nächsten Biß. Dieses Mal war die Gegenwehr schon deutlich heftiger und schließlich konnte ich einen schönen 58er Hecht landen.



    Ich dachte mir, da muß irgendwo ein Nest sein und fischte weiter, was noch mit einem 41er Döbel



    und einem weiteren kleinen Hecht belohnt wurde.


    Danach war diese Stelle doch ausgereizt und ich fuhr noch ein anderes Wehr an, wo ich aber keinen einzigen Biß mehr bekam.
    Dafür rutschte ich an einer noch vereisten Stelle aus und legte mich der Länge nach hin.
    Hierbei kam es zu dem Todesfall, mein Kescherstiel hielt meine 85 Kilo irgendwie nicht aus und knickte einfach wie ein Streichholz.
    Hatte aber noch Glück im Unglück, genauso gut hätte ich ja auch auf meiner Damokles landen können, das hätte deutlich mehr weh getan.
    So bin ich halt auf dem Heimweg bei meinem Angeldealer vorbei gefahren und hab mir grade einen neuen Kescher mitgenommen... :(


    So verbleibe ich nun in stiller Trauer aber voller Freude über einen trotzdem gelungenen Angelnachmittag,


    Gruß und frohes neues,


    euer Lahni

  • Heute bin ich auch das erste mal im Jahre 2006 losgegangen um den Hechten nachzustellen.
    7:00 ging los war um 8:00 ca. an der ersten Stelle dort hab ich aber ohne einen zupfer.Nach 1:30 std hab ich die stellewieder verlassen und bin weiter gefahren zu einer alten zerfallenen brücke.Dort war ich noch nie und bin auch nur durchzufall hingekommen weil ich mich verfahren hatte. :D eine zu früh abgebogen
    naja egal dachte ich mir versuchst es hab dann den selben Gufi benutz wie lahnfischer Grün/Glitter Oel und nach etlichen würfen hab ich dann einen Biss bekommen.habe zuvor noch nie etwas auf gufi gefangen und hab dann aber blitzartig den anhieb gemacht und was muss ich sagen er saß sogar,nun hab ich schon rangekurbelt und zum vorschein kam ein 83 cm Hecht war überglücklich den es war ja mein erster fisch überhaupt auf Gufi einfach genial.
    hab dann noch paar würfe gemacht kam aber leider nix mehr naja hab mir dann auch nix weiter rausgemacht und bin um 14:00 ca. nach hause gedüsst.
    morgen werd ich mir wohl mein Gufi bestand erstmal vergrößern hab blut geleckt :D

  • oh ich beneide euch,wir haben schonzeit.Wann fängt sie bei euch an??

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hecht 15.02., Zander hat in der Treene keine Schonzeit.... Nur die, die man sich selbst auferlegt.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • tach,
    ihr beneidet euch ja alle gegenseitig =)
    naja ich meine ich angel erst seit dem 25.10 , da ich da erst meinen angelschein bestanden habe, war auch schon viele male angeln aber habe nieee was gefangen !! das regt mich n bissl auf !!
    naja ich denke das liegt an mir und nich an den fischen oder am gewässer =)
    kann mir einer von euch vielleicht einen tipp geben wo man im raum wuppertal ( rhein, ruhr, seen ) gut angfeln und auch fangen kann ?!
    mfg

  • hey,
    also zuerst ist es schonmal positiv das du nicht den fischen die schuld in die schuhe bzw. schuppen schiebst ;)


    Ich kann dir empfehlen so anzufangen wie es wahrscheinlich 99% von uns getan haben, mit wurm am see auf barsch und rotauge. da kannst du wirklich nicht viel falsch machen und die ersten erfolge stellen sich auch bald ein .. werd aber bei dem wetter nich krank :lol:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • joaa... werd ich schon nich !!
    ach so ein anfänger bin ich ja auch net !!
    hab schon so am rhein und so viele zander gefangen und auch viele aale und am see viele barsche aber ich will jetzzt ma mich n bissl "weiterbilden" sprich mehr austesten u8nd so und vllt kennt einer von euch ein gewässer das gut is in nrw so

  • Hi @ all,


    war gestern für ca. 1,5 Stunden unterwegs, brauchte dringend frishce Luft und Bewegung.
    Hatte lediglich einen einzigen Biß dabei, der "Übeltäter" war ein fetter Winterdöbel, der sich auf den 5er Kopyto gestürzt hatte... :D



    Heute Nachmittag war ich dann noch mal fast 3 Stunden unterwegs, allerdings absolute Nullnummer :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!