helft mir bitte (Kann im See keine Raubfische fangen).

  • hmmm wie genau sieht der see aus wo angelst du da WANN angelst du udn womit


    ohne genaueres zu wissen würde ich auch auf beissflaute aufgrund hitze tippen ..dagegen hilft nur früh morgens und spätabends angeln gehn


    ich hab heut morgen um halb7 erst nen schönen heccht auf spinner gefangen


    ansonsten .. bist du dir sicher dass in dem see überhaupt was drin is?

  • Wahrscheinlich angelst du viel zu Flach. In tieferen Seen ist die "übliche Tiefe" für grössere Räuber (im Sommer) oft so bei 6-12m, wenns Sauerstoff in der Tiefe gibt, können sie noch wesentlich tiefer stehen, 20m und mehr! Es kommt auch etwas auf die Klarheit des Wasser an: je klarer umso tiefer stehen die Fische

  • Hallo,
    ich denke auch das ist ne Beißflaute wegen der Hitze, aber probier es doch mal mit ausloten und nem Wobbler oder Blinker die sehr tief schwimmen!! Auf Ein sehr helles Guzmmifischchen müsssen die Zander beißen!! Vielleicht hilft es


    Bis dann
    Tschau domi

  • Wird kaum ne Beisflaute sein ,wenn er dort schon 2 Jahre nichts fängt :shock: Würde immer nur von ca 05:00 bis ca 9:30 und am Abend ab ca. 18:00 bis in die Nacht hinein,solange du halt willst, fischen.
    Ich fisch immer nur zu den Zeiten (jetz im Sommer) und der beste Köder find ich is einfach ein toter Köfi auf Grund.

  • also ich angle mal mit köfi groß klein auf grund mal mitte.dnnn spinner ich total viel weil da wenigstens ein paar barsche kriege.von wobblern und gufis bzw.twistern verlier ich die lust weil ich einfach nix fange noch nich mal ein biss auf sowas da denke ich automatisch ich fang darauf eh nix.
    nachtangeln darf ich hier nich genauso wenig wie schleppen.
    ich muss aber sagen hatte letzma auf spinner ein 15cm Zander*freu* auf spinner unter einer brücke.
    habt ihr vieleicht noch ein paar tips also ich versuchs dann jetz ma richtig tief.oder auf grund. :roll: .
    Bitte noch ein paar idden danke dafür erst ma.

  • Oder in Uferbereichen mit xl poppern. hingegen was alle bisher gesagt haben. Probier mal ganz an der Oberfläche am morgen. Ich habe heute so einen 93 Hecht gefangen gleich nech dem dritten wurf.

  • Zitat von andal

    Eine wirklich epochale Antwort auf einen 6(!) Jahre alten Eintrag!


    Was sind denn schon 6 Jahre im Leben eines Anglers?
    Um es mit den Worten von Udo Jürgens auszudrücken:


    "Ein Augenblick,
    ein Stundenschlag
    tausend Jahre sind ein Tag!
    ...
    was ist Zeit?"


    Kommt, singt mit:
    "Ach Kind, komm' laß die Fragerei'n,
    für sowas bist du noch zu klein..."
    :sport:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!