Die Scholle im Fluss

  • Ich bin Heute zur Eisel gefahren um ein wenig auf Zander zu gehen, wie das schicksal es so will habe ich mein ersten biss um 13,20 Uhr gehabt. Ein 110cm Hecht, ich habe mich so erschrocken wo er an die Wasser Oberfläche kam und er mir sein weit aufgerissenes Maul zeigte, puuuuuh ich musste erst einmal tief durch atmen und mein Kescher zur Hand nehmen, der wie sich heraus stellte drei Nummern zu klein war :badgrin: Naja irgendwie muss ich Ihn raus holen dachte ich mir und veruchte so viel wie möglich vom Fisch in den Kescher zu bekommen das war leider nur der Kopf, nach zehen ringen bekam ich Ihn doch ans Ufer. ein paar Fotos und ab ins freie.


    Nach zehn min.. Pause dachte ich mir probiere ich es halt nochmal, der Jagtinstinkt war geweckt, Ich wieder schön langsam den Grund entlang und zack ein Schlack, Juhu mein Zander der nicht klein sein dürfte so wie er kämpfte, an der Wasseroberfläche angekommen sah ich doch tatsächlich eine Scholle :o :badgrin:


    Ist das normal das Schollen in Flüssen sind ????



    Ach mein Zander habe ich auch noch bekommen 72 cm auf Köder 8)



    Würde ja gern die Fotos hier reinstellen aber wie Funzt das überhaupt ??? :oops:

  • Petri Heil! Für die Fotos brauchst du entweder einen Webspace oder du lädst deine Fotos in die Leserbildergalerie hoch. Die werden dann freigeschaltet und du kannst sie mit

    Code
    [img]url-des-bildes[/img]


    einfügen

  • Was ich vergessen habe zu erwähnen, die Scholle hat nicht gebissen sondern
    beim reinholen des Gummifisch mit drillingshacken über den Grund habe ich die Scholle wohl am Maul erwischt, so kann ich es mir nur erklären.
    Solbald das Foto drin ist könnt ihr ja eure Meinung dazu abgeben.


    Gruss
    Cybermikel

  • Also bis das auf die Tatsache, daß die "Scholle" eine Flunder war eine ganz normale Sache. In der Unterelbe sind Flundern zum Beispiel eine völlig normale Erscheinung, bevor das Sperrwerk da war, stiegen Flundern bis etwa Höhe Magdeburg in die Elbe auf.
    Auch in kleineren Nebenflüssen der Elbe unterhalb Geesthacht findet man Flundern(z.B.Ilau).
    Flundern leben auch gern in völlig ausgesüssten Nebengewässern der Ostsee.
    Zur Vermehrung sind sie jedoch auf einen gewissen Salzgehalt angewiesen, müssen dann also zurück ins Meer

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Auch von mir Petri Heil zu den schönen Fischen!


    Jetzt kommt das aber:
    Ohne rummaulen zu wollen und ohne Neid (ich hab solche Fischchen noch nie erwischt...) wenn ich se nicht ordentlich ablegen kann zum Versorgen oder Fotographieren kriegen se eine auf die Mütze und ich nehm se mit. C&R in allen Ehren aber ich weiß nicht ob ein Hecht der so im Dreck lag noch lange schwimmt... also nix gegen dich und C&R im allgemeinen aber wenn, dann schon richtig, vor allem richtig vorsichtig mit den Fischen.
    Wenn du zurücksetzen willst ist ne Abhakmatte keine schlechte Investition!


    Ich hoff du bist jetzt nicht sauer, die Kritik war wirklich nicht böse gemeint!


    Weiterhin solche Strecken und Petri!


    Gruß


    Allrounder

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Klar ich gebe dir recht aber was sollte ich machen, wollte ja kein Hecht fangen und ihn nur weil ich keine Abhakmatte habe deswegen für nichts und wieder nichts zu Killen und anschließend nicht weiss was Ich mit dem Fisch machen soll !
    nur weil er ein bischen im Gras gelegen hat wird er schon nicht sterben,
    dann soll er doch wenigstens die Chance haben zu überleben. :(


    Gruss
    cybermikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!