Aal, wie schauts aus??!!

  • Nachdem es heute den ganzen Tag bei uns Gewitter und gegossen hat wie aus Eimern, werd ich heute Abend mal mein Glück im Fluss auf Aal versuchen!Normalerweise ideale Vorrausetzungen für einen erfolgreichen Aalansitz, wie ich meine!Werd euch dann mal auf dem Laufenden halten wies ausgegangen ist! Alsoi bis dann Petri Heil, bin dann weg zu den Aalen


    PS: wie siehts denn bei euch so aus mit den Aalfängen dieses Jahhr, bzw. die letzten Monate??


    greetzt Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Also der gestrige Aalansitz wr doch wohl nicht so erfolgreich wie erhofft! Magere 2 Aale konnten ich landen! Naja, es war allerdings auch einfach zu kalt!


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • hallo
    ich war gestern bis 24 uhr an der agger, so ein kleiner fluss ( vllt 10meter breit), mit noch 2 anderen auf aal.
    ich fing so gegen halb acht bereits einen kleinen aland von 22cm.
    da diese kleinen da eh raus sollen hab ich den zum angeln am biggesee mit genommen. so gegen 10 biss dann der erste aal, doch kurz vor der landung schlitzte der haken aus...
    un um 11 biss der zweite.
    ein schöner 60cm aal.
    danah passierte nichts mehr...

  • Also dieses Jahr bei uns an der Oker gehts super! (ca. 12meter breiter Fluss)


    Also im Moment bin ich der Meinung, das es einfach bissle zu klat ist für diese Jahreszeit! Deswegen gehe ich meist nur an die kleinen Flüßchen in unserer Umgebung.


    Im See habe ich bis heute noch kein Erfolg auf Aal gehabt (außer einigen Schnürsenkeln)


    Doch das verwunderlichste ist dennoch, das ich fast alle Aale dieses Jahr in der frühen Dämmerung von 20.00 - 21.00 uhr gefangen habe, wo meist die Sonne noch ziemlich stark aufs Wasser strahlte. Vielleicht ist es denen einfach Nachts zu kalt :lol:

  • Tach auch.


    also dieses Jahr ist wieder ein Super Aal jahr.


    Habe letze Woche drei Aale über 80cm landen können.


    Jetzt wo es zum Spätsommer langsam übergeht, werden die ""massen fänge weniger aber die größe der Aale nimmt zu.


    Am Anfang der Saison fängt man pro Ansitz im Durchschnitt ca. fünf Aale und jetzt so ca. drei aber dafür die Dicken.


    Gruß Marc

  • also bei mir läuts nicht so gut wie im letzen jahr hab dieses jahr 19 aale landen können der größte 103cm und der kleinste 35cm der letze den ich gefangen habe war 56cm groß auch in der leserbildergalerie zu sehn.

  • Bei uns ist die Aalzeit so ziemlich vorbei,ist auch viel zu kalt für die Jahreszeit!Am besten hatts im juli,Juni geklappt!War aber dieses Jahr trotzdem eher bescheiden!Mein größter Aal dieses jahr hatt grad mal 68 cm!

  • letzte Nacht:


    69cm 800gr
    69cm 700gr
    65cm 650gr


    Nochmal soviele sind mir ins Holz gezogen und haben sich gelöst, naja noch mehr wären mir auch zu viel gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!