Hi die Aale machen mich kiki Wer kann mir Helfen?

  • ich angle am fluß auf aale bekomme in einer nacht bald bis zu 40 bisse bekomme aber nur 3-7 ich lasse zupfen bis zum abwinken habe schon sämptliche hakengrößen probiert was soll ich machen.bitte helft mir
    aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh die machen mich fertig.


    p.s. der fluß fließt schnell unter 40 grammbleie kann man nicht angeln


    bitte bitte bitte helft mir heul

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • Hallo aal-freak,


    Welchen Köder benutzt Du denn auf Deinen verschiedenen Hakengrößen?
    Wenn KöFi dann vielleicht zu groß für die vorhandenen Aale.
    Wenn Tauwurm: bist Du Dir sicher, dass es sich bei den 40 Bissen um Aale handelt, oder eventuell um Weißfische (Nasen, etc.)
    Es ist doch sehr ungewöhnlich, dass Aale kontinuierlich so "spitz" beissen.
    Sollte es wirklich an der 40g Bebleiung liegen (Rätsel?) dann probiere es mit leichteren Montagen nicht direkt in der Strömung sondern in Drehwasserbereichen.


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • *lol*


    Erzähl doch mal was Du für eine Montage benutzt.
    Was mich noch interessiert, woher weiß Du das es Aalbisse sind ?
    Vielleicht hast Du auch 33 Weifischbisse (so kleine Nuggler) und 7 richtig gute Bisse (das sind dann die Aale).
    Oder angelst Du mit Köfi ? Dann würds mich allerding echt wundern.

  • Also das problem habe ich mit nem kumpel sau oft ich Angle an der Maas und wenn wir da so im schnitt von 20-2 uhr sitzen kommen wir auch zusammen aus 6,7 Aale aber wir haben bestimmt jeder noch 20 bisse die wir nicht bekommen und wenn du bei uns an der Maas nachts auf nem ganzen tauwurm angelst bekommste zu 95 prozent immer einen Aal,brassen sind da ne aussnahme.Haken haben wir von 14-1 aus probiert ein wurm kopf,nen halben und nen ganzen aber das kann man unmöglich beeinflussen man sagt ja dann meistens ach das war nur ein schnürsenkel usw. Aber ich hab zu lest nen fetten raub Aal bei schwülem wetter gegen 19.20 auf 2 tauwürmern bekommen.Aber auch mal nen Aal der gerade mal 10-12 cm wahr hat mir mal einen fetten tauwurm weggerissen also is eh rekord so ein baby aal lol.Also es gibt kein Rezept gegen Fehl bisse wär auch zu schön bei ner richtigen Aal nacht würde ja jeder an flüssen wie dem rhein,maas usw massen haft Aale fangen.

  • @ Zanderschreck


    Deine Antwort glaube ich schon mal irgendwo gelesen zu haben..... hmmmm
    Ja! Richtig! Jetzt weis ich es! Meine Antwort unmittelbar vor Deiner!
    (Nix für ungut, das hab ich jetzt grad gebraucht ;) )


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • Andere Angler wären froh wenn sie soviele Bisse hätten.
    Im Mai-Juni kann ich mich noch an Texte erinnern das es kaum noch Aale in Deutschland gibt. :lol:
    Jetzt von Juni - August stören die vielen Bisse.
    Ich würde dann auf Raubaal mit großen Köder z.B. Köderfisch angeln. ;)
    Aber der typische Aalangler will in der kurzen Beißphase bestimmt möglichst viele Aale erbeuten.
    Dann dürfen ihn solche Kleinigkeiten aber nicht stören. :lol: Oder?

  • ich angele mit grundmontagen und posenmontage und freilauf und ich weis das es nur aale sind weil die meisten beim rausheben abfallen ich habe noch nie probleme mit aale gehabt nur dieses jahr

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • Hi!
    Wenn Dir die Aale erst beim rausheben abhanden kommen, wäre vielleicht ein äußerst engmaschiger(!!!) Kescher hilfreich und setz den Anhieb mal vielleicht ein bißchen kräftiger, damit der Haken auch richtig sitzt.
    Rincewind

  • hallo ich habe es probiert mit dem unterfangkescher ist zwar ein bischen umständlich aber geht sofort anschlagen geht nicht ging sofort ins leere aber die ausbeute war besser 17 aale lool


    p.s. danke für eure hilfe und ich war nicht stinkig oder so aber einwenig deprimiert die biester werden von jahr zu jahr vorsichtiger warum weis ich nicht
    an alle ein 3 fach petri heil
    :p

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • Na, also geht doch. Wenn Du jetzt beim Anhieb noch den richtigen Zeitpunkt erwischt, denn von sofort anschlagen war nie die Rede, nur etwas kräftiger, hast bald so viele Aale, daß Du sie nicht mehr sehen kannst. 17 Aale ist aber trotzdem eine ganze Menge. Ich war am Montag mit einem Kumpel beim Aalfischen und wir haben keinen einzigen erwischt. :( Dafür aber 3 Waller. Geil!!!! :) :) :)
    Rincewind

  • Alternativ kann man auch einen Circle Hook verwenden, durch dessen besondere Form (Spitze zum Schaft um 90° gedreht) hakt sich der Fisch selber.

  • ja davon habe ich auch gehört das sollen aber haken für das karpfenangeln sein oder.meine freundin arbeitet im angelshop die hat mir schon welche mitgebracht die werde ich montag abend mal testen.


    irgendwann kriegen wir sie alle hehehe

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • genau dein Problem hab ich bei uns auch!
    da sind das zwar nich 40 Bisse pro Nacht sonder so 12 ;) aber egal.
    Und bei mir kann ich definitiv sagen, dass es Aalbisse sind, da das Gewässer sehr klein ist und ich mit leichter Pose angel, und das was da abgeht sind auf jeden Fall, zwar vorsichtige, aber eindeutige Aalbisse :)
    kleinere Hake find ich nich so super, weil ich dann von den 12 Bissen zwar 8-9 fange, aber die Hälfte Schnürsenkel sind, sprich bei mir is das problem die durchschnittsgröße der aale :)

  • verstehe aber das kann man bei tauwurm oder rotwürmer nicht beeinflussen mit köderfisch aber schon lauben oder rotfedern probier doch das mal

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • puhh .. schon lange nicht mehr hier gewesen :D


    die nummer mit dem vorsichtigen beißen hatten wir die letzten 3 wochen auch.
    was gut ging war ne kleine laube auf grund
    das nächste einen aufgezogenen tauwurm die bisse kamen vorsichtig
    habe dan genug schnur gelassen und die meisten burschen erwischt :D
    obwohl wiel holz etc in der nähe war.
    Zanderschreck 12 aale sternstunde ? du bist doch auch an der lahn oder ?


    weiter fehlbisse waren
    krebse
    fledermäuse die es nicht peilen mit der schnur
    mein kumpel der nachts gegen meine rute tritt :shock:


    gruß schattenaugen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!