Angeln um München

  • Da mein Cousin und mein Bruder in München wohnen hätte ich mal die Gelegenheit für ein paar Tage dort Neuland für mich zu erkunden.


    Seen gibt es um München ja jedemenge und Flüsse gibt es ja auch ein paar (z.B. Isar).Komischerweise sind die Suchergebnise im www recht bescheiden ,nur über die bekannten Seen Starnberger See und Walchensee findet man jedemenge.....


    Was für Gewässer gibt es da an denen man Spinnfischen kann??
    Lohnt es sich oder sind diese Gewässer in Großstadtnähe überfischt ???



    Lorenz

  • Südlich von München, man kommt gut mit der Garmischer Autobahn hin, liegen der Staffelsee und der Riegsee. Für den Staffelsee gibt es Karten am Bootsverleih in Seehausen, für den Riegsee weiß ich es nicht. Der Staffelsee ist bekannt für seine Hechte, allerdings sind die Bestimmungen sehr streng. Kleinere Gewässer in München wären noch der Feldmochinger See, der Fasaneriesee usw. Karten dafür gibt es im u.a. im Angelladenin der Herzogstraße, ebenso einige Tipps. Wenn deine Verwandeten eh in München sind und angeln, dann brauchen sie auch den "Angelführer Bayern", da stehen noch viele weitere Gewässer in und um München drin mit den wichtigsten Informationen, welche Fische es gibt und wo man Karten herbekommt.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Leider angelt die Verwandtschaft nicht....


    Die großen Voralpenseen fallen leider aus,da bei so großen Wasserflächen und ohne Ortskenntnis nichts ohne das Schleppen vom Boot läuft.....


    Wie sieht es mit der Isar aus:
    Ist da spinnfischen erlaubt ??
    Was für Fische gibt es da??


    Lorenz

  • Zum Fischen in der Isar in München und südlich bis Bad Tölz:


    Kann man freiweg vergessen! Bei einer Bestandserhebung durch den Landesfischereiverband wurde, ich meine, es war 2002, so gut wie gar nichts gefunden, was man hätte zählen können. Die Preise sind, wenn überhaupt Karten vergeben werden, jenseits von gut und böse.


    Aber rund um München herum gibt es auch Gewässer mit Fischen und erschwinglichen Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!