Kann jemand was zur Steinbachtalsperre sagen?

  • Hallo war letzte Woche Mittwoch (für Karpfen und Plötze) an der Steinbachtalsperre, leider noch nicht mal ein Zupfer. Kann hier jemand sagen wie es mit den Fängen in der Steinbachtalsperre aussieht und wo sollte man sich hinsetzen um wenigstens einen Biss zu bekommen, war vom Damm gesehen rechts circa 300m von der ersten Bucht weg.

  • also ich bin mir nicht ganz sicher aber du meinst die steinbachtalsperre in der nähe von meckenheim oder?!... ich war letzten sommer nen paar mal mit nem freund da... am besten hat da das nachtangeln auf zander mit totem köderfisch geklappt einfach auf grund oder mit der pose weit in dem see rein werfen wir haben in zwei nächten vier zander über 55cm gefangen... am tag war eher totentanz deswegen haben wir dann die köderfische gefangen...

  • Auch wenn dieser Thread schon was älter ist...
    Ich habe an der Steinbachtalsperre eigentlich nur gute erfahrungen gehabt.
    Vorallem im Sommer auf Barsch...Die sind zwar selten über 35cm groß aber mit einer leichten Spinnrute macht es trotzdem Spaß!
    Auf Karpfen habe ich dort noch nicht geangelt.
    Rotaugen über 25cm gibt es auch sehr viele.
    Hecht und Zander...da habe ich in der Steinbachtalsperre keine ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!