Karpfengewässer in NRW

  • dazu müste ich den doch wissen wo ungefääähr in big NRW


    Ich Selber Fisch in einem Trinkwasserstausee in Ennepetal bei Wuppertal


    230,-€ im Jahr Carp bis 40 Pfund Nachtangeln und Anfüttern ok
    nur 45 Mitglieder wobei die nur auf Raubfisch stehen und 1 mal im monat für drei stunden angeln kommen


    Teilweise biste bei uns Tagelang ganz alleine am Fischen :)


    Als sag mir wo du her kommst und fischen willst dan sag ich dir nen paar gute gewässer 8)

  • der bleibtreu see in der nähe von köln ...
    hier sind zwar wenige karpfen oder dafür ist jeder 2.te über 30pfd 8) und nach oben keine grenze :lol: 8) :lol:
    mit dem anfüttern weiß ich nicht ganz sicher aber glaube das ist kein problem
    .aber es sind wirklich wenige karpfen und es auch dort sehr schwer einen zu erwischen .
    aber wenn man einen dran hat ,dann ist was los :lol:

  • Die Lippe ist vielleicht kein Karpfengewässer auf den ersten Blick und 20 Pfünder gibt es wohl auch selten, aber man kann dort anfüttern, nachtangeln und auch Karpfen ziehen. Meistens sind es Schuppenkarfen.


    Mehr Infos? PN an mich

  • Der Liblarer See (max. Länge/Breite: 1010/850 m, max./mittlere Tiefe: 13,8/5,1 m) gehört mit einer Fläche von rd. 54 Hektar zu den größten Seen im Ville-Gebiet An seinem südöstlichen Rand liegt das Gelände des Segel-Club Ville e.V. Der Liblarer See ist einer der saubersten Badeseen der Region. Campingplatz und Sandstrand locken besonders am Wochenende viele Badegäste an. Der Ursprung des heutigen Badeparadieses liegt über 50 Jahre zurück. Zur damaligen Zeit war der Liblarer See eine Fördergrube des Tagebaus Liblar, der die Schürfrechte für dieses Gebiet besaß. Das Land NRW und das Staatliche Forstamt Bonn Kottenforst-Ville rekultivierten dieses Gebiet in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Naturpark Rheinland. Am Nordufer des Liblarer Sees finden Erholungssuchende ein öffentliches Strandbad (Eintritt Erwachsene 2,50 ¤, Kinder 1,50 ¤ Stand 2003), Parkplatz gegen Parkgebühr vorhanden. Erftstadt ist Deutschlands Kanupolo-Hochburg.
    In den Jahren 2002 bis 2005 ging der deutsche Meistertitel der Männer an die Wassersportfreunde. Zudem stellt der Club einen Großteil der Nationalmannschaft. Sowohl die deutschen Damen als auch die Herren platzieren sich bei Europa- und Weltmeisterschaften regelmäßig auf dem Sieger-Treppchen - beide Teams sind amtierende Vizeweltmeister.





    Für den Liblarer See könnt ihr euch Gastkarten in diversen Fachgeschäften erwerben, so bei Angelsport Zimmermann in Köttingen und auch bei Angelsport Bode in Frechen. Durch gute Besatzmaßnahmen verfügt der Liblarer See über einen schönen Fischbestand, der aktuelle Welsrekord steht bei 1,65 m, bei Karpfen bei 22,8 kg. Von den kapitalen Fängen könnt ihr euch unterAvLiblarüberzeugen.


    So gibt es im See neben Aal, Barsch, Hecht, Waller und Zander eine Vielzahl von Weißfischen. Und damit die Boliefraktion auf Ihre Kosten kommen findet ihr auch Karpfen und Schleien im Liblarer See. :D




    Karpfen:
    - 40 Pfd.
    Tageskarte: 6,50 EUR
    Nachtangeln: Ja
    Anfüttern: Nein
    Zelt: Ja/ohne Boden




    Anfart mit dem Auto:
    A 4 bis AS Klettenberg oder A 61 bis AS Erftstadt; dann B 265; zwischen Liblar und Hürth ist der See ausgeschildert

  • hi ich muss mich noc vorstellen aber diese frage ist enorm wichtig!:das ist mein erster beitrag und dieser leutet:kennt einer ein karpfen gewässer in kreis aachen (also ich wohne ich kreis aachen und bin der einzigste uin der familie der angeln kann ..und daher kann ich leider nicht so weit zum karpfenangeln fahren und ich bin außerdem erst 12 und habe damit nur den jugendfischerein schein...bitte bitte bitte bitte kennt einer ein gutes gewässer...PETRI HEIL

  • hi Carphunter-Ennepetal,ich komme auch aus Sprockhövel und suche dringendst einen Etwas grösseren See wo ich mit meiner leidenschaft ( das Karpfenangeln) fort fahren kann.Zu vor bin ich in Hasslinghausen (asv sprockhövel gewesen) da es dort aber eine gewässerverschmutzung gibt ist der einzige teich in meiner nähe jetzt für einige jahre gesperrt. Dann habe ich mir die herrausvorderung gestellt an die ruhr zu gehen und dort versucht fische zu fangen,doch viele nachteile die ich durch die Entfernung zur Ruhr in Bochum linden Dahlhausen habe wie das regelmässige füttern und die permanenten gewässerveränderungen,wie zb hoch oder jniedriegwasser hindern mich dort konzentriert und gewollt angeln zu gehen...ich würde ihnen sehr dankbar sein,sich mit mir in kontakt zu setzten und um ein wenig über die Heilenbecker Talsperre zu unterhalten.
    lg robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!