Raubfischgewässer NRW

  • Tag !


    Komme aus dem Ruhrpott/Bochum und suche momentan ein geeignetes Raubfischgewässer (in erster Linie für Zander und Hecht) in der Nähe.
    Bisher habe ich immer die Talsperren im Sauerland angesteuert. Angesichts hoher Bezinpreise muss sich ein armer Schüler wie ich ein nähergelegenes Angelrevier suchen. Abgesehen davon möchte ich nun öfters angeln gehen und nicht mehr so lang fahren. Ca. 30- 40 km würde ich jedoch weiterhin in Kauf nehmen.


    Lasst doch mal so hören (insofern ihr aus dem Kreis Bochum, Dortmund, Witten,... kommt) wo ihr Hecht und Zander erfolgreich auf die Schuppen rückt ;)
    Wäre toll, denn bislang weiss ich noch nicht so recht wo ich gut angeln könnte ohne weit fahren zu müssen.


    MfG Der_Stichling


    :o

  • Also ich kann dir den Rhein zwischen Düsseldorf und Krefeld empfehlen, insbesondere den Hafen bei Gellep glaube ich, da wo es so fürchterlich von Cerestar stinkt. Auch ganz gut kann man glaube ich in der Ruhr auf Zander gehen, müsste doch bei dir gleich um die Ecke sein oder?

  • Jau, das stimmt! Die Ruhr ist eigentlich nicht schlecht und liegt auch gleich um die Ecke. Ich weiss blos nicht wo man gut auf Raubfisch gehen kann. Bei uns in Bochum kann man nicht so dolle auf Raubfisch gehen und die einigermaßen guten Strecken sind Vereinsgewässer.


    Die Ruhr bei Schwerte-Ergste soll eigentlich ganz gut für Zander/Hecht sein hab ich mal gehört. Wäre schön wenn jemand näheres darüber weiss....


    MfG Der_Stichling ;)

  • jetzt wo tavor alle foren mit der HP vom asv Bochum zupflastert muss ich auch mal meinen senf dazu geben.


    Also ich würde dir eher die Gaststrecke vom SFV Witten empfehlen...is zwar nur ein kleiner teil kemnader bei aber n großest stück Ruhr und Gastanglern ist das anchtangeln erlaubt.


    ansonsten kann ich dir den Ewaldsee bei Hertern/Gelsenkirchen empfehlen, allerdigns kriegst du nur Jahreskarten aber ein Probeangeln sollte kein Problem sein.


    guckst du


    http://www.ewaldsee.de.vu


    schönen Gruß aus Bochum
    ^^

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

  • Weiss jemand ob der Tipp von "Sush107" noch einigermaßen aktuell ist?
    Habe schon öfters Fangberichte über kleine bis mittlere Welse in der Nähe des Kemnaders gehört und Raubfische soll es in der Ruhe zwischen Kemnader und Hengstey auch gut geben. Stimmt das?


    mfg

  • Ich glaube Duisburg ist auch nicht weit von dir....


    Dann kannst du auch mal an die 6 Seen Platte in duisburg fahren. tageskarten bekommst du direkt am Kiosk kurz vor dem großen Parkplatz...


    Dort ist ein sehr guter Weissfischbestand, aber auch große und dicke Hechte lassen sich dort überlisten.


    habe dort schon gute Erfahrungen gemacht.


    Ich würde auf der rechten Seite anfangen und einfach die einzelnen Seen abgehen.


    Viel Glück...

  • Wie wär's, Leute, wenn man sich einfach, wenn man schon einen Tipp bekommen hat, sich die Spinnrute schnappt und sich einfach mal auf den Weg macht!


    Vom tippen und fragen, bekommt man kein Fisch ans Band und findet auch nicht raus, ob die genannten Stellen ihrem Ruf nachkommen! Wenn Ihr mal diverse genannte Stellen ausprobiert habt, könnt ihr ja berichten, ob es ein Top, oder ehr ein Flop war!
    Einfach testen und suchen, Leute, dass macht doch auch ein Großteil des Anglens aus und neue Stellen finden macht Spass!
    Sich stumpf und geziehlt mit Plan ans Wasser stellen und in einer Tour Fische rauskloppen, am liebsten noch mit nem Parkplatz im Rücken und nem Kerl der euch die Fische ausnimmt, ist verkehrtes Wunschdenken. Selbst wenn es so eine Stelle gibt, wird euch die keiner so verraten! :p
    Spinnrute in die Hand, Tasche auf den Rücken und wandern, Jungs! Findet die Fische! Um so mehr freut Ihr euch über einen gefundenen und gefangenen Fisch!


    Für die ganz faulen , aber erfolgsgierigen, habe ich da noch einen guten Tipp!!!
    Spielekonsole kaufen und Rappala Pro-Bass-Fishing mitnehmen! Bei dem Game hat jeder Spinnangler guten Erfolg auf viele, kapitale Räuber! :p

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!