Wels bei Hanau am Main ???

  • Hallo Forumsgemeinde !


    Ich suche eine gute Stelle am Main, an der ich gezielt auf Waller angeln kann.
    Kennt jemand eine solche Stelle ? Möchte aber nicht an der überlaufenen Stelle am Kraftwerk angeln.

  • Nicht genau, war zwar schon mal am Main, aber nicht in Hanau.
    In Hanau gibts wohl einen Campingplatz, dort wollen wir mal mit der Familie campen. Na dann werde ich mir doch der wallerjagd gönnen ;) .

  • Prima,sag mir wann und wo und ich besuch dich mal :) Falls ich dich net beim Urlaub stör!Vieleicht kann ich dir dann den einen oder anderen Tip :idea: geben! Der Main bei Hanau ist ein toller Fluß aber manchmal etwas
    schwierig! Würd mich freuen deine Bekanntschaft zu machen



    Mfg . Haggi

  • Zitat von Haggi

    Würd mich freuen deine Bekanntschaft zu machen


    Da gibts eigentlich nichts zum freuen - ist doch nur der Volker :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Wo ist der Stellplatz! Mache immer in Hanau/Steinheim gegenüber von Schloss Phillipsruhe bei Bekannten auf dem Platz ne Woche Camping(Angeln :o )Fünf Schritte über nen Fahrradweg und man ist schon am Wasser,genial!

  • Sooo, war also gestern mal am Campingplatz. Ist aber nicht der Platz dierekt gegenüber vom Schloß, sonder mehr richtung Hanau.
    Ist am Mainpark (an der Shell rechts runter) . Das Ufer ist ja echt wie ne Autobahn, also so richtig fängige Stellen konnte ich keine ausmachen. Habe mir den Atlarm in der Nähe mal etwas angeguckt, scheint mir eine gute Stelle zu sein. Was kostet dort eine Tages.-Wochen.-Jahreskarte ?
    Was ist erlaubt ? Vom Boot aus angeln ? Nachtangeln ?

  • Bootsangeln verboten :evil:
    Nachtangeln durchgängig mit der Jahreskarte= glaube 28 euro,damit kannste
    von Seligenstadt bis Offenbach angeln! Der beste Platz am Altarm ist die Spitze also am Eingang, da gibts ne riesige Kehrströmung!Stimmt ,die Ufer sehen sehr eintönig aus aber die Steinschüttungen hams in sich, denn da steht der Fisch :p !
    Die meisten fischen zu weit drausen und damit am Fisch vorbei!
    Die aktuellen Kartenpreise kann ich mal erfragen!Und wie gesagt die Topstellen sind alle Privat auch die Hafeneinfahrt ist verboten aber nach 19 Uhr ist keiner mehr da ! :badgrin: :badgrin:
    Aber die Chancen einen Großen Waller zu verhaften sind wie anderswo auch,
    also 50:50%,entweder man hat glück oder pech!

  • Glück kann man beim angeln immer beeinflussen ! ;)


    Was ist mit dem Kraftwerk ? Dort kommst Du schön vom Boot aus hin, sah auch ganz interessant aus. Habe ja ein Motorboot von daher komme ich ja überall hin ;) . Danke erstmal für die Infos. Wenn ich übernächste Woche nicht nach Italien fahre, dann könnten wir mal ne Nacht dort festhalten.

  • Die Umgebung um den Einleiter ist Privat :evil: , man bekommt aber für ne Kaution nen Schlüssel!Ist aber meist sehr überlaufen und nicht so doll weil die meißt direkt im Einleiter fischen und der Drill sich auf 20 m abspielt!Aber direkt unterhalb ist ein alter Ölhafen ! Biste den Main mit dem Boot abgefahren ? Ich hab jetzt ne Woche Urlaub und werd mal
    die Umgebung am Ölhafen und Altarm mal abcheken ;) !Es weden öfters Große Waller in der nähe des Kraftwerks gefangen aber nicht gemeldet seit dem Trubel nach dem fang des Deutschen Rekordwallers vom Hassovic !Der hatte über 130 pf. glaube ich?

  • Ja wir sind die Strecke gestern mal mit dem Boot abgefahren.
    Im Hafen war ich auch mal, kurz nach dem Kraftwerk gibts ein paar schöne Stellen wo man ein Zelt aufbauen könnte.


    Am liebsten wäre mir wenn man irgendwo ungestört ein paar Bojen aufbauen könnte. Darf man amMain mit 2 Raubfischangeln fischen ?

  • Besser unterhalb vom Kraftwerk damit man die Warmwasserfahne mitbekommt,hätte nicht gedacht das das viel bringt hab mich dann aber vom gegenteil überzeugen können und der hatte 1,40 m :) !Bojenmontage haben wir probiert aber wegen dem Schiffsverkehr war das Stress pur und mein Kumpel hat dann die Unterwasserpose mit Rassel genommen was sich als besser erwiesen hatte.Mein Kumpel hat dann einen Wels von 1,77 m gefangen,auf Boje hat ich kein Biss :(
    Der Sog der Schiffe ist hefftig und die Fahrrinne ist ja nur 30m vom Ufer weg!
    Bei der Unterwasserpose mußte schon 200gr nehmen damits liegen bleibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!