Wels bei Hanau am Main ???

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12520
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Wels bei Hanau am Main ???

Beitragvon Zanderschreck » 17.05.2004 - 7:44

Hallo Forumsgemeinde !

Ich suche eine gute Stelle am Main, an der ich gezielt auf Waller angeln kann.
Kennt jemand eine solche Stelle ? Möchte aber nicht an der überlaufenen Stelle am Kraftwerk angeln.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Haggi
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2003 - 13:32
Wohnort: Hanau/Hessen

Beitragvon Haggi » 18.05.2004 - 21:30

Servus,an guten Stellen soll es nicht mangeln!Die Superstellen sind leider alle
Bannwasser :evil: ! Warst du schon mal am Main und hast eine ungefähre Vorstellung von dem Gewässer :?: !

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12520
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 18.05.2004 - 21:38

Nicht genau, war zwar schon mal am Main, aber nicht in Hanau.
In Hanau gibts wohl einen Campingplatz, dort wollen wir mal mit der Familie campen. Na dann werde ich mir doch der wallerjagd gönnen ;) .
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Haggi
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2003 - 13:32
Wohnort: Hanau/Hessen

Beitragvon Haggi » 19.05.2004 - 14:48

Prima,sag mir wann und wo und ich besuch dich mal :) Falls ich dich net beim Urlaub stör!Vieleicht kann ich dir dann den einen oder anderen Tip :idea: geben! Der Main bei Hanau ist ein toller Fluß aber manchmal etwas
schwierig! Würd mich freuen deine Bekanntschaft zu machen


Mfg . Haggi

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 19.05.2004 - 18:46

Haggi hat geschrieben:Würd mich freuen deine Bekanntschaft zu machen


Da gibts eigentlich nichts zum freuen - ist doch nur der Volker :badgrin:

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Haggi
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2003 - 13:32
Wohnort: Hanau/Hessen

Beitragvon Haggi » 19.05.2004 - 19:52

@ Taxler


Auch ein VOLKER braucht neue Bekannte :lol: :lol: :lol: :lol:
Mfg. Haggi

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12520
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 19.05.2004 - 20:20

Wir haben dort Bekannt die einen Stellplatz haben, wir haben noch garkeinen Termin wann wir mal ne Nacht dort verbringen.
Ich sag Dir dann per PN bescheid. Kann aber echt noch dauern.
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Haggi
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2003 - 13:32
Wohnort: Hanau/Hessen

Beitragvon Haggi » 20.05.2004 - 15:40

Wo ist der Stellplatz! Mache immer in Hanau/Steinheim gegenüber von Schloss Phillipsruhe bei Bekannten auf dem Platz ne Woche Camping(Angeln :o )Fünf Schritte über nen Fahrradweg und man ist schon am Wasser,genial!
Mfg. Haggi

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12520
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 20.05.2004 - 19:04

Frag mich nicht, ich war ja noch nicht da ;) .
Pfingsten werden wir das erste mal dort sein. Wenn ichs weiß werde ich es posten.
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Haggi
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2003 - 13:32
Wohnort: Hanau/Hessen

Beitragvon Haggi » 29.05.2004 - 15:44

Weißte schon wann ?
Die Nächte sind noch A... kalt! Aber die Wassertemperatur ist ok.
Sind auch schon ein paar kleinere(1-1,5m) gefangen worden.
Mfg. Haggi

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12520
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 29.05.2004 - 15:53

Genau an dem Campingplatz ist das ! Ich fahre Morgen hin, aber nicht zum angeln.
Sondern mit Familie. Wir sind zum Grillen eingeladen.
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Haggi
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2003 - 13:32
Wohnort: Hanau/Hessen

Beitragvon Haggi » 29.05.2004 - 15:58

Schade,Schade,Schadeeeeeeeee :( :( :( :( :( :( :( :(
Zuletzt geändert von Haggi am 29.05.2004 - 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg. Haggi

Benutzeravatar
Haggi
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2003 - 13:32
Wohnort: Hanau/Hessen

Beitragvon Haggi » 29.05.2004 - 19:13

Habe im August 4 Wochen Urlaub(lechts)und wenn die Stellen dir zusagen(mußt dich links an den Gärten orientieren,flußabwärts :?: )könnte man was planen ,oder?
Mfg. Haggi

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12520
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 31.05.2004 - 14:40

Sooo, war also gestern mal am Campingplatz. Ist aber nicht der Platz dierekt gegenüber vom Schloß, sonder mehr richtung Hanau.
Ist am Mainpark (an der Shell rechts runter) . Das Ufer ist ja echt wie ne Autobahn, also so richtig fängige Stellen konnte ich keine ausmachen. Habe mir den Atlarm in der Nähe mal etwas angeguckt, scheint mir eine gute Stelle zu sein. Was kostet dort eine Tages.-Wochen.-Jahreskarte ?
Was ist erlaubt ? Vom Boot aus angeln ? Nachtangeln ?
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Haggi
Barsch
Barsch
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2003 - 13:32
Wohnort: Hanau/Hessen

Beitragvon Haggi » 31.05.2004 - 18:50

Bootsangeln verboten :evil:
Nachtangeln durchgängig mit der Jahreskarte= glaube 28 euro,damit kannste
von Seligenstadt bis Offenbach angeln! Der beste Platz am Altarm ist die Spitze also am Eingang, da gibts ne riesige Kehrströmung!Stimmt ,die Ufer sehen sehr eintönig aus aber die Steinschüttungen hams in sich, denn da steht der Fisch :p !
Die meisten fischen zu weit drausen und damit am Fisch vorbei!
Die aktuellen Kartenpreise kann ich mal erfragen!Und wie gesagt die Topstellen sind alle Privat auch die Hafeneinfahrt ist verboten aber nach 19 Uhr ist keiner mehr da ! :badgrin: :badgrin:
Aber die Chancen einen Großen Waller zu verhaften sind wie anderswo auch,
also 50:50%,entweder man hat glück oder pech!
Mfg. Haggi