Gewässer für Wochenendausflug gesucht (bis 300km um Frankfurt Main)

  • Guten Morgen,


    ich möchte mit ein paar Freunden einen Angel-Wochenendausflug an ein Gewässer bis ca. 300km um Frankfurt machen.
    Am liebsten Angeln wir auf Friedfische oder auf Raubfische mit Blinker.
    Gerne würden wir direkt am Gewässer zelten und wenn möglich auch nachts angeln.


    Habt Ihr ein paar gute Vorschläge für mich?


    Vielen Dank!

  • Was soll es für ein Gewässer sein? Es gibt am Main unterhalb von Würzburg einen Campingplatz direkt am Wasser, sogar mit kleinem Hafen! Macht doch nen Schiffsausflug in diese Gegend und schaut euch dort mal etwas um...


    Wenn ihr an kommerziellen Gewässern angeln wollt, dann fahrt zum Schnackensee bei Gunzenhausen, da kann man auch Campen. Ansonsten ist da noch der Altmühlsee, wo es auch 2 Campingplätze direkt am See gibt.
    Interessant auch der große Brombachsee, auch dort ein Campingplatz bei Pleinfeld.


    Ihr könnt auf den Parkplätzen (Enderndorf, Schlungenhof) auch im Fahrzeug übernachten, Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie (Frühstück!) am Altmühlsee (Schlungenhof) direkt am See vorhanden.
    In Enderndorf gibt's einen kleinen Bauernladen, der auch am Sonntag frisches Gebäck hat.


    In Ramsberg eine Bäckerei und am Ufer ein schönes Café... Da könnt ihr auch vom Boot aus angeln, Erlaubnisscheine bekommt ihr beim Fremdenverkehrsamt "Neues fränkischen Seenland" oder in Gunzenhausen, da gibt's nen Angelladen...


    Reicht das oder braucht ihr noch mehr Vorschläge? Wenn ja, schaut euch mal die Gegend nördlich von Bamberg bei Bischberg an, Gewässer ohne Ende! Dazwischen ein Campingplatz....

  • Vielen Dank für die Tipps! Altmühlsee und Großer Brombachsee schaue ich mir mal genauer an.


    Uns ist wichtig, dass der Campingplatz quasi direkt am Angelplatz ist. Vom Boot aus Angeln wäre auch toll, kann man dann mal an einem Tag machen.
    Kannst du mir einen Campingplatz bzw. den besten Angelplatz am Brombachsee empfehlen?
    Bezüglich Campingplatz, am Besten wäre einer, auf dem nicht gleich gemeckert wird, falls doch mal jemand ein Bier zu viel getrunken hat. Wir machen den Ausflug in einer Gruppe, und es angeln nicht alle mit.


    Warst du in letzter Zeit mal dort Angeln? Wie ist der Fischbestand?

  • Also der Campingplatz am Brombachsee liegt nicht direkt am Wasser, aber der am kleinen Brombachsee in Langlau! Da war ich schon, Nachts geht die Security rum, es gibt einen Einkaufsmarkt und viele schöne, schattige Angelplätze wenige Meter vom Platz weg.


    Weitere Plätze direkt am Wasser: Knaus-Camping-Park FRICKENHAUSEN/MAINFRANKEN, gegenüber von Ochsenfurt.
    CAMPING KATZENKOPF, 97334 SOMMERACH a. Main
    Campingplatz "Mainblick", 97359 Schwarzach-Schwarzenau


    Könnt ihr alles mal googeln.....

  • Ist denn der kleine Brombachsee gut zum Angeln? Wie sind deine Erfahrungen? Gibt es dort Boote?


    Nachts Security hört sich leider nach vorprogrammiertem Ärger an..


    Ich schaue mir mal nochmal die Entfernung von Campingplatz zum Großen Brombachsee an. Und deine anderen Tipps!

  • Ob man am kleinen Brombachsee vom Boot aus angeln darf, weiß ich nicht. Gibt nur ein Treetbootverleih in Platznähe. Habe damals nicht geangelt, nur andere Angler beobachtet...


    Spinnfischen lohnt, grade an den Stegen und Badeinseln gibt's viele Barsche, Hechte und Zander. Beste Zeiten: Morgens während des hellwerdens und in der Abenddämmerung. Habe da viel geschnorchelt und viel Fisch gesehen...
    Dann gibt's da noch den Nachbarsee, den Igelsbachersee. Auch sehr interessant! Großbarsche wurden an der Staumauer am Durchlaß gefangen.
    Am besten Fahrräder mitnehmen! Am großen Brombachsee könnt ihr auch mit dem Schiff von A nach B fahren!

    Teilt mir doch mit, wofür ihr euch entschieden habt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!