Angelspots im Rheingau (Hessen) fürs Raubfischangeln

  • Hey !


    Da es mit dem Angeln hier im Rheingau meistens nicht so mit den Fangerfolgen klappt, hab ich mich gefragt ob ich vielleicht den ein oder anderen Hotspot noch nicht versucht hab. Falls sich einer mit dem Angeln am Rhein zwischen Wiesbaden/Walluf und Rüdesheim auskennt beziehungsweise ein paar Tipps zu guten Spots beisteuern kann, würde ich mich sehr freuen wenn er sie teilt :D Achso, Spots zum Hecht, Barsch und Zander angeln bestenfalls.


    Welche ich bereits kenne, unter anderem aus Gesprächen mit Einheimischen:


    - Der parallele "Altarm" neben dem Naturschutzgebiet Erbach in der Nähe des Klärwerks


    - Der künstliche Altarm am Kran Richtung Rüdesheim laufend.


    - Die Fähre Oestrich-Winkel <-> Ingelheim


    -Die Buhnen am Campingplatz Geisenheim



    Hat vielleicht jemand speziell Tipps für Rüdesheim? Lohnt es sich dort?


    Wo ist der Erfolgs-versprechenste Spot zum Hechtangeln im März?


    Danke,


    Doc

  • Zitat von DOCXxX

    Wo ist der Erfolgs-versprechenste Spot zum Hechtangeln im März?


    Den wirst Du in Hessen nicht finden, außer Du hast Lust Deinen Fischereischein abzugeben und eine hohe Strafe zu zahlen ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hab ich ein paar Tage später im Angelshop dann auch erfahren.... naja also erstmal kein Hecht noch für die nächsten zwei Wochen :roll:


    Kennt denn jemand noch andere "Hotspots" für allgemein Raubfisch hier? Auf was Angelt ihr im Frühjahr am fängigsten am Rhein?


    LG

  • Servus,


    Die Schonzeiten sollte man schon kennen, dafür braucht kein Angler einen Angelshop um diese zu erfahren !!!!


    Hotspots suche ich mir selber.... die gibt in der Regel keiner so nebenbei bekannt....


    War gerade am Vormittag an meinem Hausgewässer unterwegs nach der Nachtsicht um mal zu schauen....


    Wo ist der Futterfisch.... Könnte ich vieleicht einen Hecht sehen beim Laichen....


    Ich nenne das immer Revierrundgang (Fahrt) obwohl ich kein Jäger bin, sonder nur ein Angler.


    Fisch muß man sich hart erarbeiten.


    Gruß Stefan

  • Hotspots am Vadder Rhein wirst Du ganz einfach finden. Geh einfach bei gutem Wetter zwei, drei Stunden spazieren. Dort wo Du Angler triffst sind HotSpots. Falls Du keine triffst, dann kannst Du Dich einfach am Dreck / Feuerstellen orientieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!