DAV-Gewässerfond

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

madmahoni
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2018 - 16:08
Wohnort: Berlin

DAV-Gewässerfond

Beitragvon madmahoni » 07.11.2018 - 18:24

Hallo an alle,

ich nehme an, dass es schon viele gefragt haben. Ich konnte aber nicht viel dazu finden.
Also ich möchte ab dem kommenden Jahr dem LAV Berlin beitreten. Der Angelladen meines Vertrauens meinte, dass ich für 80 Euro Jahresbeitrag dann alle DAV-Gewässer in Berlin und Brandenburg, ohne eine weitere Angelkarte kaufen zu müssen, beangeln darf. Also ran an den See/Fluss, Rute raus und los gehts. Jetzt habe ich gehört, dass ich dann für einen Aufpreis von 10 Euro auch in Sachsen-Anhalt an den dortigen DAV-Gewässern angeln kann. Das gleiche soll für Sachsen gelten.
Stimmt das? Wie erkenne ich denn, welche Gewässer in diesem ominösen Gewässerfond sind? Wo kann ich denn meine 10 Euro pro Bundesland los werden? Gibt es denn irgendwo eine verständliche und umfassende Internetseite dazu? Kann mir das bitte jemand versuchen zu erklären ;) :oops: ?

Ich danke im vorraus

Petri

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7159
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: DAV-Gewässerfond

Beitragvon Onkel Tom » 09.11.2018 - 20:14

Hallo,

auf den Internetseiten der jeweiligen LAndesanglerverbände bist du eigentlich gut aufgehoben, da kannst du dich mal umsehen.

Hier mal zum Beispiel das Gewässerverzeichins des LAV Brandenburg. Als Vereinsmitglied kann du all dieser Gewässer mit deinem Vereinsjahresbeitrag beangeln. ;-)

Gewässerverzeichnis LAV Brandenburg
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte