Kleiner Bach Fischvorkommen und Methode

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    bei mir in der Nähe befindet sich ein kleiner Bach. Ich habe vor an diesem zu Fischen. (Erlaubnis und so weiter steht mir bereits alles zu) Nun ist meine Frage welche Fische ich in diesem Gewässer zu erwarten habe und wie ich diese beangeln sollte. Leider kann mir niemand dazu Auskunft geben. Weder der Pächter noch andere Angler/Spaziergänger etc. Es gibt einige interessante Gumpen und Kurven.
    Ich hoffe ihr könnt meine Frage anhand der Bilder beantworten. :)
    Wenn ihr euch auf ein Bild bezieht schreibt einfach die Nummer des Bildes in der Reihenfolge in der sie zu sehen sind.


    Vielen Dank im vorraus!


    attachment=0]IMG_20181031_142946.jpg[/attachment]

  • Ähemm...du hattest dazu am 26.09. schon einen Thread "Fischvorkommen im kleinen Bach?!" eröffnet und da gab es auch Antworten.
    Wenn dir die nicht ausreichen bringt es aber imho wenig einfach noch`nen Faden zu eröffnen....ich hätte jetzt fast den gleichen Vortrag nochmal gehalten bis mir dann ein Déjà-vu ....darauf einen Dujardin *sing* 8)

  • Zitat von Gruni

    Ähemm...du hattest dazu am 26.09. schon einen Thread "Fischvorkommen im kleinen Bach?!" eröffnet und da gab es auch Antworten.
    Wenn dir die nicht ausreichen bringt es aber imho wenig einfach noch`nen Faden zu eröffnen....ich hätte jetzt fast den gleichen Vortrag nochmal gehalten bis mir dann ein Déjà-vu ....darauf einen Dujardin *sing* 8)


    Das ist mir bewusst. Leider ist mir nicht ganz klar wie ich nachträglich Bilder in den Post einfügen kann. Deshalb der neue.

  • Es können aber auch Döbel drin sein.
    In solchen Bächlein sind die auch oftmals vertreten.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Nicht zu vergessen: Aale. Genug Futterfische gibt es bestimmt und Bachflohkrebse gibt es wahrscheinlich im Überfluß... Wir haben ein ähnliches Kleinstgewässer, niemand außer mir angelt dort.
    Dadurch wachsen Aale zu kapitalsten Größen heran. Ich selbst habe schon Exemplare ab 65cm bis 81cm gefangen.
    Du solltest es mit Tauwurm und kleinem Köfi auf Grund an den tiefsten Stellen, unter Brücken mal versuchen. Vielleicht gibt's auch Flußbarsche....

  • Ein Aal mit 80cm ist groß aber nicht kapital
    Ein Aal ist kapital wenn er dreistellig ist
    Die Gewässergröße entscheidet nicht unbedingt ob Aale dort vorkommen da muss ich dir recht geben
    Aber das Wasser ist mir zu klar für einen Aal irgenwo ist bei dene ja auch Schluss
    In der Forellenregion findet man ja für gewöhnlich auch keine Aale

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Ein Aal mit 80cm ist groß aber nicht kapital
    Ein Aal ist kapital wenn er dreistellig ist
    Die Gewässergröße entscheidet nicht unbedingt ob Aale dort vorkommen da muss ich dir recht geben
    Aber das Wasser ist mir zu klar für einen Aal irgenwo ist bei dene ja auch Schluss
    In der Forellenregion findet man ja für gewöhnlich auch keine Aale


    Würdest du also sagen bei meinem Gewässer handelt es sich um die Forellenregion des Baches? Würde nämlich wirklich gerne mit Blech auf Forellen fischen.

  • Zitat von Dreamworker

    Nicht zu vergessen: Aale. Genug Futterfische gibt es bestimmt und Bachflohkrebse gibt es wahrscheinlich im Überfluß... Wir haben ein ähnliches Kleinstgewässer, niemand außer mir angelt dort.
    Dadurch wachsen Aale zu kapitalsten Größen heran. Ich selbst habe schon Exemplare ab 65cm bis 81cm gefangen.
    Du solltest es mit Tauwurm und kleinem Köfi auf Grund an den tiefsten Stellen, unter Brücken mal versuchen. Vielleicht gibt's auch Flußbarsche....


    Dankeschön. Werde ich ausprobieren! :D

  • Bittesehr
    Bisher ist n0ch keiner auf die Meth0den eingegangen 0der?
    Ich würde es mit Naturködern versuchen
    Ein Mistwurm 0der ein stück Tauwurm an der P0se 0der einfach mit nem Bleischr0t am V0rfach
    Aber bitte direkt anschlagen s0nst verangelst du die kleinen Bachf0rellen
    V0n Blech würde ich die Finger weg lassen und wenn dann wirklich nur ganz kleines Blech
    Hast du v0r auch mal einen Fisch mit zu nehmen?


  • Dann werde ich Mal eine sehr leichte Pose und einen ca. 7 Haken an meiner UL-Rute montieren und daran einen Tauwurm. Mir war gar nicht bewusst das Bachforellen Tauwürmer nehmen.
    An das frühe Anschlagen denke ich natürlich! Ein bisschen gegen deinen Rat Versuche ich es auch trotzdem einmal mit spinner (es sei denn du könntest mir noch eine Begründung schreiben weshalb du diese nicht verwenden würdest) ;)
    Falls ein Fisch maßig sein sollte spricht wohl nichts dagegen den mitzunehmen. :D

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Und nimm keine ganzen Tauwürmer s0nst ist es Zufall 0b der Fisch den Haken auch wirklich im Maul hat
    nimm lieber halbe 0der drittel 0der mistwürmer
    und geh nicht zu nah ran die f0rellen sehen dich


    Aber ich kann mich schon ans Ufer hocken oder?

  • Nicht wenn du v0r deinen füßen fischst
    f0rellen sind da sehr scheu
    merk dir einfach wenn du teh0rethisch den grund v0n der stelle sehen kannst ist die f0relle weg
    die sehen dich nämlich besser als du sie
    ich glaube du stehst n0ch ziemlich am anfang aber das wird sch0n
    ich rate dir als anfänger mal prinzipiell zu mindestens 4m abstand zu der stelle die du beangeln willst
    0der aber du schleichst dich hinter einem baum an
    da muss man dann auch einfach gut werfen können


  • Alles klar. Vielen Dank für die netten Ratschläge :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!