• Servus Freunde,
    Ich hab ja schon öfter hier rein gepostet und mir wurde eigentlich immer richtig gut geholfen.


    Am 27.10.2018 verlass ich mal mein Heimatgewässer und versuch mein Glück am Lech. Genau wäre das der Abschnitt am Rain. Die letzten 6 Kilometer, bevor der Lech in die Donau fließt. Da ist unter anderem ein Wehr dabei.


    Zwar wäre die Donau näher, aber ich (als Rookie) will mich langsam von klein nach groß arbeiten!


    Nun meine Frage: Wo seht ihr da mögliche Angelspots? Ich werd mein Glück natürlich auf Zander und Hecht probieren (vermutlich mit gummifisch) oder auf Barsch mit kleinen Wobblern.


    Ich kenn nur die Altmühl und da der Fluss so klein ist, brauch ich nicht auf die Strukturen und Strömungen achten, weil ich das meiste abwerfen/ablaufen kann.


    Viele Grüße,
    Flo

  • Ein interessantes und Geschichtsträchtiges Angelrevier hast du dir da ausgesucht!
    Bei Rain am Lech fand im 30-jährigem Krieg eine große Schlacht statt.. Da müssten einige Tafeln stehen, wo auf dieses Ereignis näher eingegangen wird.
    Dort wurde Tilly durch eine Doppelhaken-Kugel so schwer verletzt, das er kurz darauf starb.
    Damals ging es um den Flußübergang, die Gegnerische Armee wollte rüber, die Verteidiger wollten das verhindern. Dort gab es auf beiden Seiten hohe Verluste, vielleicht sieht man noch Reste von den Stellungen bzw. Schanzen...


    Angeln auf einem alten Schlachtfeld, ist mal was anderes.... Mach mal für uns ein paar Bilder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!