• Hallo,


    ich möchte in der letzten Septemberwoche an den Schlachtensee in Berlin. Wann genau, weiß ich noch nicht. Kann mir jemand Tipps geben? Ich wollte den Tag über das Ufer abgehen und abends dann am Bootsverleih für drei Stunden ein Boot mieten.


    Danke schon mal... :dance:

  • Moin Moin,


    da niemand geantwortet hat, aber es dennoch mehr als 100 Zugriffe auf meine Frage gab, möchte ich kurz erzählen wie es war.
    Also ich war an einem Dienstag in der letzten Septemberwoche am Schlachtensee. Wie angekündigt, bin ich einmal um den Schlachtensee und, wie nicht angekündigt, einmal um die Krumme Lanke gelaufen. Ich hatte noch einen Kumpel dabei. Ein Boot konnten wir uns nicht ausleihen, da das Angeln vom Boot aus dort mittlerweile nur noch Vereinsmitgliedern gestattet ist (Das Internet hat das anders in Erinnerung :? ).
    Wir waren von ca 9 Uhr bis 20 Uhr am Ufer. Was soll ich sagen...neben Köderfischen haben wir im Grunde nichts gefangen. Anfänger halt. AAABBEEER...gleich zu Beginn ist mir doch glatt ein kleiner aber feiner Hecht vor die Flinte geschwommen. Der hatte so 35-40 cm, was für den ersten Hecht meines Lebens natürlich eine Granate war. Ich habe ihn mit nem stinknormalen Blinker rausgezogen und das hat natürlich für den gesamten Tag vorgehalten 8) 8) .
    Beide Seen bieten etliche Möglichkeiten vom Ufer aus zu angeln. Es war allerdings auch nicht der wärmste Tag des Jahres. Soll heißen, an Bade-/wärmeren Tagen wird da alles voll sein mit störenden Menschen, die es wagen, Fische durch schwimmende Bewegungen zu vertreiben. Dafür kann man, wenn man einen Tagesausflug wie wir macht, in einem angenehmen Biergarten direkt am See einkehren und dort die Mittagszeit genießen.
    Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier im Forum und weiß daher eigentlich gar nicht, was noch so erwähnt werden müsste, um das Gewässer zu beschreiben.
    Daher soll das erstmal reichen.


    Petri

  • Danke Dir für Deine Rückmeldung :clap: , so wird sicherlich dem ein oder anderen geholfen, der den See nicht kennt und mit der SuFu Deinen Threat findet. Auch wenn Dir kein Boardie helfen konnte. Das aber ganz sicher nicht aus böswill, sondern weil eben niemand was zu dem See sagen konnte .
    Dickes Petri Heil zum ersten Entenschnabel, der wird Dir bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!