Angeln in Prerow

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Mick007
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2018 - 16:26
Wohnort: Bremen

Angeln in Prerow

Beitragvon Mick007 » 20.06.2018 - 13:34

Hallo,
Anfang Juli geht es nach Prerow.
Hat jemand zu der Jahreszeit Erfahrungen dort?
Zielfisch: Raubfische aller Art.
Wie sieht es mit Wathose und Spinrute am Strand dort aus, hoffnungslos oder geht das evtl. was?
Kommt man bei Wieck irgendwo an den Bodden ran?
Wie siehts im Prerowstrom aus um die Zeit?
Wie sind die Vereinsgewässer von Prerow auf Raubfisch?

Bin für alle Tips dankbar!!!
Schonmal danke und Grüße
Mick

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4851
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Angeln in Prerow

Beitragvon Valestris » 20.06.2018 - 17:13

Moin,
Ich wohne in der Nähe, kenne die Ecke aber nicht so gut.
Zum Strand kann ich dir nur sagen dass du sehr weit mit der Wathose rein kannnst, der Boden hauptsächlich reiner Sand ist und du auf Stellnetze achten solltest.
Zur Zeit würde ich es abends mit der Spinnrute an der Ostsee versuchen, dann stört man auch die Touris nicht. Mit nem Blinker bekommst du eigentlich alles gut abgedeckt, ich empfehle natürliche Dekore. Dorsch soll ganz gut sein zur Zeit, Hornhecht könnt noch ab und zu dazwischen sein und mit viel Glück auch ne Meerforelle.
Zum Bodden kann ich dir da leider nichts sagen, außer dass Zander hier der Hauptfisch ist, Hechte aber vorkommen und du deshalb auf Stahl nicht verzichten solltest, die Zander stört es nicht.
Fish 4 Life!

Mick007
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2018 - 16:26
Wohnort: Bremen

Re: Angeln in Prerow

Beitragvon Mick007 » 21.06.2018 - 19:14

Besten Dank!