Regnitz in Erlangen // Angelanfänger sucht Tipps und Erfahrungen

  • Hallo ihr Petrijünger,


    Hätte ein paar fragen an euch bezüglich der Regnitz in Erlangen :o
    Ich bin Felix, 18 Jahre alt, und komme aus Erlangen. Ich mache gerade meinen Angelschein (Prüfung am Samstag :dance: ) und wollte dann, sobald ich den hab, an der Regnitz mein erstes mal Angeln gehen. Ich bin (noch) in keinem Verein und muss desshalb mit Tageskarten angeln. Leider ist die Regnitz das einzige für mich erreichbare Gewässer (noch kein Führerschein) mit Tageskarten :(
    Habt ihr Erfahrungen mit der Gaststrecke in Erlangen gemacht? Ich möchte gerne Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch und den anderen Räubern (außer Wels) und hab mir somit eine 2.40m lange Shimano Rute mit 20-50g Wurfgewicht geholt, dazu eine Daiwa Ninja 3000. Für Barsch und co hab ich eine UL Rute von Daiwa mit 5-15g Wurfgewicht in einer Länge von 1.80m, auch mit einer Ninja(1500). Denkt ihr mein Gerät passt für die Regnitz? Was für Köder sind gut? Wie führe ich diese in der Strömung?
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :pray: :D
    Danke im Voraus für Antworten und Petri Heil euch!


    LG Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!