Kanäle in Ostfriesland?

  • Guten Tag Zusammen,


    ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal aufgekommen ist, aber folgendes:


    Ich bin dabei mir neue Angelgewässer zu erschließen und nun bin ich auf Ostfriesland gekommen. Hier gibt es jede Menge Gewässer (Seen und Kanäle).


    Nun meine Frage:


    Ich war am Wochenende sehr erfolgreich am Großefehn Kanal fischen. Der Kanal hat mir gerade deshalb sehr gefallen, weil er relativ schmal ist und schöne Seerosenfelder bietet, Kann mir jemand ähnlich beschaffene Kanäle in Ostfriesland nennen, vorzugsweise aus dem BVO Emden Gebiet (da ich überlege in diesen Verein einzutreten).


    Ich bin zur Zeit nicht so der Fan von Seen oder großen Kanälen. Ich erwarte jetzt auch nicht das ihr mir eure Hotspots nennt, aber evtl. einige Kanäle die dem Großefehn Kanal ähneln.


    Vielen Dank vorab.

  • Kann dir den Berumerfehnkanal auch nur ans Herz legen. Was ich da schon alles rausgeholt habe, das ist unnormal.
    Mein Hotspot war bei der Schleuse in Richtung Norden. Am besten mit kleinen bis mittel großen Spinnern in 10m Umkreis von der Schleuse.
    Am besten von der "Brücke" ins Wasser halten(vertical ähnlich). Wenn die Schleuse läuft, bewegt der Spinner sich von alleine. Ich empfehle dir aber ein Stahlvorfach, da es dort echt dicke Hechte gibt. Dort ist mir schon ein Hecht von 94cm auf einen 5er Mepps Spinner direkt vor der Schleuse reingeknallt, nur beim reinhalten. :D
    War leider lange nicht mehr da, weiß nicht wie es jetzt aussieht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!