• Hallo Zusammen,


    ich habe vor dieses Jahr im Mai oder Juni nach Fehmarn zu gehen , 1-2 Wochen ,dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Ich möchte hauptsächlich vom Ufer aus fischen und mir ein Ferienhaus / Wohnung mieten


    1. was kann man in dieser Zeit fangen
    2. an welche Ecke von Fehmarn sollte ich mich da halten
    3. gibt es eine gute Adresse für ein Ferienhaus ( mit Gefriermöglichkeit )


    ich habe null Ahnung !


    Vielen Dank , jetzt schon mal für die Infos


    Viele Grüße

  • Am besten kannst du zu der Zeit Hornhechte fangen. Dazu brauchst du sonniges Wetter und keinen Wind. Dann mit der Warthose ins Wasser und Heringsfetzen an ner Spirolino anbieten. Dorsch in der Brandung kann auch noch funktionieren ist aber deutlich schwerer. Es gibt einen Angelguide Fehmarn als Buch, der ist für den Anfang recht hilfreich ;)

  • Meerforelle sollte um die Zeit auch noch gehen, allerdings verlagert sich da die Angelei in den Abend/Nacht. Dafür solltest du dir Spots suchen die nicht von den Hornis so stark belagert sind. Da ich Fehmarn nicht kenne kann ich nur von meiner Erfahrung an meinem Küstenabschnitt berichten.

  • Auf Fehmarn gastiert übrigens dieses Jahr die "Fishing-Masters-Tour ", da kannst du dich bestimmt gut über Spots, welche Fische zu welcher Jahreszeit, Fangmethoden usw. informieren. Schau dir auch die Anzeigen in den diversen Angelzeitschriften an, meistens stehen da auch Unterkünfte auf Fehmarn drin, die sich speziell auf Angler eingerichtet haben.
    Auch die Anschrift von Gerätehändlern dort, eine weitere Info-Quelle...

  • Hallo nochmal,


    ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob Fehmarn das richtige für mich ist , da ich gehört habe ,dass dort viele Strandabschnitte in privater Hand sind bzw. nicht zugänglich.
    Ich denke jetzt über Usedom nach , da wiederum habe ich gelesen dass, Usedom anglerisch gesehen nicht so toll sein soll.
    Hiddensee habe ich schon im Auge , da soll es ja gut sein , aber die Insel ist Autofrei , also fällt das schon mal weg.


    Vielleicht hat mir jemand einen ganz anderen Tipp , ich würde am liebsten vom Ufer aus auf Dorsch und Plattfisch angeln oder vielleicht mal mit der Spinnrute losziehen , Meerforelle ?!
    Es muss nicht unbedingt eine Insel sein und ich würde gerne in Deutschland bleiben.


    Viele Dank schon mal und schöne Grüße

  • Auf Hiddensee kommst du aber gut mit dem Fahrrad vorwärts ;)
    Ansonsten kann ich dir das Revier zwischen Wustrow und Ahrenshoop empfehlen, auf dem Darß, dort fische ich auf Meerforelle, ab und zu sieht man auch Brandungsangler, hauptsächlich wird aber auf Dorsch und Platte von der Seebrücke in Wustrow gefischt. Sollte es dich dorthin verschlagen, sag Bescheid, vielleicht kann man mal zusammen los.

  • Hi!
    Wir waren letztes Jahr in der Gegend, in Mönchneversdorf, das liegt genau zwischen Kiel, Lübbeck und Fehmarn, am Bungsberg.
    Man kann alles gut erreichen und hat die Auswahl zwischen zig Gewässern und Bootsvermietern.
    Die Ferienhausanlage Mönchneversdorf ist sehr gepflegt und bei Direktbuchung recht günstig.
    Miete dir auf Fehmarn ein Boot für nen Hunni und angel auf Hornhecht - das könnte mit zum Besten gehören was Du fischereilich erleben kannst.
    Marlin des kleinen Mannes.... .
    Petri

  • Hallo in jedem Bauerndorf gibt es Ferienunterkünfte, google mal intentsiv da findest Du genug Hinweise!!


    Plattfische sind auch fast überall zu fangen.


    Links und Rechts vom Fährhafen Puttgarden gehts schnell ins tiefe Wasser!.


    Früher war die Mole noch begehbar.


    Das schreibt Dir ein Nordlicht!


    Fritz Raddatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!