Neues Bauvorhaben auf dem großen Brombachsee

  • Es tut sich in den nächsten zwei Jahren etwas auf dem Großen Brombachsee bei Ramsberg: Dort, im Hafen werden schwimmende Wochenendhäuser installiert, die mittels Stege auch untereinander verbunden mit dem Ufer sind. 2017 wird ein Musterhaus errichtet.


    Also voll ideal für uns Angler! Aber wie das mit der Energie- und Abwasserver- und Entsorgung geregelt ist?
    Wenn das erste Haus steht, melde ich mich. Angeln dann vom Boot, vom Steg und von der Veranda....
    Auch nicht schlecht....Aber wie das wohl bei Sturm ist, ob man dann seekrank wird?


    Zum Einkaufen ist es nicht allzuweit, Möglichkeiten dazu gibt es in Pleinfeld, Georgensgmünd und Gunzenhausen, dort und in Roth gibt es auch Gerätehändler. Weitere Freizeitmöglichkeiten sind Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Schiffsausflüge mit der MS Brombachsee, Rad- und Tretbootfahren und am Igelsbachersee gibt es ein Wald- Klettergarten.


    Also insgesamt 3 große Angelgewässer mit glasklarem Wasser und in sehr ruhiger Lage (nur das Tuten des Schiffes beim Ab- bzw. Anlegen könnte nerven...
    Ein Echolot wäre ganz vorteilhaft, es geht aber auch ohne. Elektromotor ist erlaubt. Wasserschutzpolizei streift und kontrolliert Angelpapiere und Ausrüstung, Schwimmwestenpflicht!


    Wenn jemand noch Fragen hat, werde ich sie gerne beantworten.


    Viele Grüße und einen Guten Rutsch,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!