Fischen in Hamburger

  • Hallo, Ihr da draußen,


    ich wohne in Hamburg und habe erst seit ca. einem Monat meinen Schein, d. h ich bin neu im Geschäft, jedenfalls was das Angeln in Deutschland betrifft.
    Meine ersten inländischen Experimente habe ich mit Friedfischen aus der Alster gemacht, die mir aber nach einer ersten Sichtprüfung nicht so ganz koscher erschienen.
    Die Friedfischerei an sich gefällt mir ganz gut, ich habe aber auch ein gesteigertes Interesse an Barschen. Wichtig ist, dass man die Viecher essen kann, ohne gesundheitliche Schäden davonzutragen.
    Ich frage mich nun, ob ich in eine Verein eintreten muss (mucho teuer), oder ob es in und um Hamburg andere (bezahlbare) Fischgründe gibt, die meinen Vorstellungen entgegenkommen - kann mir da jemand helfen?

  • moin
    ich komme auch aus Hamburg und muss sagen, dass es doch einige Gewässer in Hamburg gibt, wo sich das Angeln lohnt und wo man nur den Angelschein braucht.
    Zur Alster, ist ein Top Gewässer aus meiner sicht. Wenn man die richtigen Stellen kennt, kann man Karpfen, Zander, Hecht, Barsch, Aal und Brassen Fangen.


    Und zurzeit läufts echt gut



    Ps: Du solltest dir eine Gewässerkarte holen, da sieht man dann auf welchen Gewässern in Hamburg Verein oder nicht ist. Und falls du noch mehr Infos über Hamburg haben willst, sag bescheit.
    der Eintrag ist ja schon etwas älter.

  • Meine ersten inländischen Experimente habe ich mit Friedfischen aus der Alster gemacht, die mir aber nach einer ersten Sichtprüfung nicht so ganz koscher erschienen.


    Hallo !!!
    Was meinst du damit ???
    Ich angel nun schon seit ca. 20 Jahren und die Alster ist sozusagen mein Hausgewässer. Mhhh was soll denn da nicht in Ordnung gewesen sein ?