Angeln an der Saale

  • Petri, meine Kumpels und ich fahren am WE (05.09.-08.09.2014) nach Schönburg an der Saale, ich weiss ich bin etwas spät aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.
    Ich würde gern wissen was es in der Saale zu fangen gibt und wie man es fängt.
    Wär schön wenn Ihr mir noch ein paar gute angelstellen verraten könntet.
    Wie schnell fliesst die Saale eigendlich ??
    Danke in voraus
    und Petri Dank
    Shrooty

  • Hy Shrooty, , wohne bei Weißenfels und gehe öffters mal an die Saale. Kenn mich auch in Schönburg aus. Zu fangen gibts vom Aal, über die ganzen Weißfische und ab und zu einen Karpfen auch Wels, Hecht und Zander. Aale werden am meisten befischt, würde also ganz abgelegene stellen dafür suchen. Hast du die richtige fängt man dann auch gut, aber die meisten Stellen sind recht überfischt. Aale fängt man dort am besten mit Tauwurm, aber n Kumpel von mir hat ne Stelle, wo er mit Fischfetzen oft richtig gute Aale von 80+ fängt, solche Stellen findet man aber nur mit viel Glück und diese wird auch nicht verraten. Beim Etippen oder Feedern fängt man massenhaft Weißfische. Döbel fängt man oft beim Spinnfischen, gerade an Wehren beißen die auf 5-7 cm Wobbler am besten. Barsche fängt man gut mit kleinen Spinnern und Twistern. Große sind aber eher selten. Hechte fängt man auch meist an Wehren mit Blinker oder Wobbler. Welse gehen ab und zu beim Aalangeln auf Tauwurm dran, auch mal größere. Ein geziehlter Ansitz würde sich aber nicht so lohnen. Zander sind bei uns sehr selten. Wenn dann fängt man mal einen mit Köfi, aber beim Spinnfischen ist es fast aussichtslos. Je weiter es in Richtung Halle geht, um so besser werden die Erfolge bei Welsen und Zandern, ab Halle läufts dann richtig gut. Ach ja, Rapfen bekommste auch öfters mal beim Oberflächenangeln an Wehren, die Jahreszeit ist aber schon rum in der die gut beißen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Kleine Ergänzung: dort gibts ne mittlere Strömung,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!