Was sind eure Lieblingsangelplätze?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Ribak2
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2014 - 11:39
Wohnort: Potsdam

Was sind eure Lieblingsangelplätze?

Beitragvon Ribak2 » 22.08.2014 - 17:10

Wo angelt ihr am liebsten? :)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 22.08.2014 - 17:20

Ich ziehe Plätze vor die nicht so überlaufen sind, was teilweise recht schwierig ist an meinem Hausgewässer. Für Kurzansitze fahr ich aber auch schon mal an bekanntere Stellen.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Humbucker
Barsch
Barsch
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2014 - 10:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Humbucker » 22.08.2014 - 17:23

Da wo außer mir kein Mensch ist. Ob Fluss oder See ist mir dann schon fast egal.

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 22.08.2014 - 17:31

Da wo die ganz großen stehen:-)
Sprich:
aal: unter überhängenden Büschen und Wurzeln, da wo halt Hindernisse sin
forelle: also die regenbogner stehn immer unterschiedlich, die bafos Ham (wenn sie etwas größer sind feste reviere, das können auch überhängende bäume , (im Fluss) tiefe gumpen, Brücken (!!!)...
Hecht: musst Du kucken wo die weisfische stehn
Zander: im Fluss in der kehrströmung, im See meist über kiesigem Grund
stör: häufig in ufernähe, ansonsten in einem großen loch, in dem Du alle 10min einen biss bekommst
karpfen: musst Du kucken
schleie: da wo blasen vom Grund aufsteigen
Rapfen: an der Oberfläche!!!
Barbe: am Grund in der Strömung
barsch: google barschberg, ansonsten stege, Pfeiler, Brücken, kraut

Also wo die fische stehen is unterschiedlich (Tag/Nacht, insektenschlupf, Wasserstand...) des sin jetzt nur Anhaltspunkte, box dich mal durch youtube durch oder besorg dir ein Buch oder was weiß ich was

was willst Du denn fangen?

Petri heil, Gruß:-):-):-):-)
Angeln :D

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 22.08.2014 - 17:32

Der hambucker war schneller :'(

@hambucker: Du legst mehr wert auf die Umgebung, oder?:-):-):-):-)
Angeln :D

Benutzeravatar
Humbucker
Barsch
Barsch
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2014 - 10:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Humbucker » 22.08.2014 - 22:51

@Allround: In erster Linie lege ich Wert auf Entspannung. Dazu gehört die Umgebung genauso wie die Stille, welche leider desöfteren durch mitteilungswütige Spaziergänger gemindert wird die dir mit ihren Fragen den letzten Nerv rauben.

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5898
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 23.08.2014 - 6:58

Im Heck einer 55er Bertram in der Straße von Gibraltar.. .
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 23.08.2014 - 19:14

Also Spaziergänger nerven mich ned so, aber bei hundebesitzern, deren "lieblinge" verspielt meinen platz umkreisen, alles vollsabbern, dann meine lekeren, frischen köfis entdecken und als Krönung der spitze auch noch meinen "ihr" Revier zu markieren zu müssen platzt mir echt der Kragen! Aber nein, der tut nix.
Ansonsten versuche ich auch alles zu genießen (was mir heute an der Ostsee mislung)
Gruß
Angeln :D

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 23.08.2014 - 19:16

Also nix gegen hundebesitzer allgemein, aber manche kümmert es einfach nicht, was ihr hund da macht.
Angeln :D