Eicher See

  • Vom Vertikalangel-Virus gepackt bin ich auf der Suche nach einem Stillgewässer, in dem das Angeln unter Motor erlaubt ist und nicht geankert werden muss. Außerdem sollte das Gewässer in der Nähe sein, so dass ich nicht jedesmal 100 und mehr Kilometer fahren muss. Da ist mir natürlich sofort der Eicher See eingefallen.


    Infos über das Gewässer im Internet sind trotz der erheblichen Gewässergröße rar gesät, zudem sind sie stellenweise widersprüchlich.


    Deshalb folgende Fragen: Ist auf dem Eicher See das Angeln unter Einsatz des Motores erlaubt ?


    Darf beim Angeln ein Echolot eingesetzt werden ?
    - Falls nicht, gibt es eine Tiefenkarte des Gewässers ?


    Kennt jemand einen Guidingservice, der auf dem Eicher See guidet ? Leider habe ich im www nur Angelsport Engert gefunden und einen weiteren Guidingservice, der allerdings nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck erweckt.


    Gibt es taugliche Angelboote vor Ort zum ausleihen ?
    - Falls nicht, ist vor Ort eine ordentliche legale Slipmöglichkeit vorhanden ?


    Befischt jemand von Euch den Eicher See regelmäßig und kann etwas aus seinem Erfahrungsschatz berichten, mich ggf auch mal zum Angeln begleiten ?

  • Wenn es positives Feedback gibt, nimmst du mich dann mit Gerd ??? :D :D :D



    Ich bin der Meinung, dass ich vor einigen Jahren mal ein Filmchen gesehen habe, wo die mit nem Boot über den Eicher See gedüst sind und auch vom nichtverankerten Boot aus geangelt haben. So weit ich mich erinner, war das irgendein "Werbefilm" von Illex, Sebile, ..., ..., ..., oder so. Da stand auf jeden Fall irgendein Franzose oder Ammi auf dem Kahn.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Soweit ich weiß ist es erlaubt am Eichersee mit Motorbot zu angeln schau dir doch einfach mal die Homepage an :) Auf dem Bild ist klar zu erkennen das da Motorbote im Hafen sind :) Bei uns reicht da ein einfacher anruf und du weißt mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!