Forellenfluesse in Oberbayern???

  • Hallo liebe Fischerkolegen;
    Ich bin noch sehr neu im forum und wollte zubeginn gleichmal eine Frage stellen.
    Ich wohne in muenchen und versuche verzweifelt seit geraumer zeit ein gutes Forellenwasser zufinden. Mangfall ist mir durchaus bekannt finde ich auch spitze ist nur sehr teuer und total ueberfischt. Interesse habe ich vor allem an Fluessen oder naturbelassenen seeen BITTE keine Forellenpuffs. Bitte meldet euch wenn ihr etwas wisst oder erfahrungen habt


    Ich Fische hauptsaechlich mit der Spinnrute und habe letztesjahr auch mit der Fliege angefangen


    MFG Robin

  • Hallo Robin,


    ich lebe zwar seit einigen Jahren im "Exil", aber als Ur-Oberbayer darf ich dir versichern, dass du da auf der Suche nach Utopia bist. Wirklich gute Forellengewässer gibts zwar einen ganzen Haufen, aber wenn dir die Mangfall schon teuer vorkommt, dann schauts stockfinster aus. Die guten Wasserl sind alle entweder komplett privat, oder in erlesener Vereinshand. Wenn du da an Karten kommst, dann kommt dir die Mangfall wie geschenkt vor!

  • Nein soll nicht heisen zu teuer sie ist´s allemal werdt die 35Euro billigere gewaesdser waeren schoen aber ist jetzt nicht auschlaggebend. Die Traun in meinermeimat Stadt ist ja auch sehr teuer gehe aber auch dort hin selten zwar aber schon manchmal.


    Weist du evtl altanatievenzu Mangfall und Traun in TRaunstein wo mann als gastangler hin kann denn aus Beruflicher sicht lohnt es sich fuer mich nicht in einen ferein zugehen da ich kaum zeit habe.


    Sorry fuer die komische Rechtschreibung ich bin gerade in mExico City und da ist die Tastatur bischen naja anders


    MFG robin

  • Hi,
    in deiner "alten" Heimat gibt es noch ein paar Strecken an denen man Tageskarten bekommt.
    Z. B.:
    Alz
    Traun bei Altenmarkt
    Tiroler Ache
    Überseer Bach
    Schwarzlofer
    Fliegenfischen ist dort hauptsächlich angesagt.
    Allerdings besteht Oberbayern nicht nur aus dem Chiemgau.
    Es gibt sicher noch weitere Strecken im Internet zu finden.

  • und wie schauts mitt strecken aus die im norden von muenchen liegen was da einer bescheid??
    Waere auch fein wenn es jicht nur reine Fliegenfischerstrecken Waehren da ich da noch blutiger anfawenger, dann koennte ich auch zwischendrin mal durchwaechseln.
    danke fuer die tipps und ich hoffe auf mehr,


    MFG Robin

  • Vor Jahren gabs für die Ilm bei Pfaffenhofen Tageskarten


    Im oberen Teil war zwar Fly-Only .... auf den unteren 1,5km durfte man auch mit Blinker oder Naturköder angeln


    Frag einfach mal in den Anglerläden nach ob es noch Tageskarten dafür gibt

  • HI,
    danke fuer die vielen Vorschlaege sind paar sachen dabeidie nicht kenne und auf jedenfall ausprobieren werde.
    :top:
    Ich muss zugeben dass ich skeptisch war ob ueberhaupt jemand schreibt, naja wurde positiv vom Gegenteil ueberrascht vielen vielen dank an alle !!!!!


    MFG Robin §@* §@* :top: :top:

  • Zitat von RW91

    ...
    Ich muss zugeben dass ich skeptisch war ob ueberhaupt jemand schreibt, ...

    Sind doch alles Gewässer die man im Internet mit Google o. Ä. finden kann. :roll: 8) Der Hintersee wäre doch auch noch eine Option, oder? :idea:

  • Was mann im internett so lesen kann ueber den see geht ja runter wie Butter :top: :top: auch wenn dass nicht wirklich in der naehe von muenchen ist aber egal dad werde ich bestimmt mal fue einen tag rausfahren.
    Danjke schoen !!!!!!!


    mikesch: Die meisten von dir genannten Wasser kenne ich schon sind aber trotzem neue dabei. Ueberseeerbach un Schwazlofer kenne ich noch nicht sehen aber auch vielversprechend aus.


    Danke fuer die Antworten jetzt muss ich nur wieder nach Deutschland kommen und dann kann es auch schon los gehen.


    MFG Robin

  • Wie siehts denn mit der Isar aus?
    Da müsste es doch auch noch andere Strecken geben als nur die der Isarfischer?
    Ansonsten kann ich dir den Hechtsee bei Kiefersfelden/Kufstein empfehlen, dort gibt es neben dem Namensgeber auch viele Bach- Regenbogen und Seeforellen.


    Gruß
    Moritz

  • Hallo lieber Fischerkolegen,
    wer hat Interesse den Dorfbach Oberndorf am Lech zu pachten. In der Nähe des Zusammenflusses von Lech und Donau liegt ein kleines Dörfchen Oberndorf a. L., durch diesen fließt ein Dorfbach, der sich auch vorher und nachher i.G. ca 7 km durch die Flure schlängelt und recht natürlich ist. Der Bach ist insbesondere in der Feldflur gut über landwirtschaftliche Wege zu erreichen. Ich bin gerne bereit die genauen Grenzen des Fischrechts vorzuzeigen und freue mich über eine Interessensbekundung per mail an [email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!