Gewässer für Angelurlaub gesucht

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und auf eure Erfahrungen hinsichtlich der Erfahrungen von Angelurlauben gespannt.


    Wir sind eine Truppe von 3 leidenschaftlichen Anglern (vorwiegend auf Waller, Karpfen, Zander und Hecht) und planen derzeit unseren nächsten ca. 5-tägigen Angelurlaub. Das Ziel ist noch völlig offen (Deutschland / Holland / Schweden ...).


    Vielleicht kennt jemand von Euch noch das eine oder andere Anglerparadies und kann mir den einen oder anderen unverbindlichen Tip geben.


    Über entsprechende Nachrichten würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Asagi

  • Klar mach ich gerne.


    Nehmt euch dir Strecke um Koblenz / Lahnstein vor.


    In Lahnstein mündest die Lahn, ein langsamer fließender Fluß in den Rhein.


    Die Lahn hat Stellenweise super Karpfenstellen aber bietet auch für Raubfisch und gerade Welsangler alles.
    Der Rhein ist schwerer zu befischen aber dafür habt ihr wirklich fast alle Fischarten.


    Die gesetzlichen Regelungen sind echt noch fair und Tageskarten kosten zwischen 4-5 Euro ansonsten Wochenkarte.

  • Lach, ich haette Dir fast die Lune empfohlen. Seit ein paar Wochen bin ich in Bremerhafen auf einem Schiff. Waehrend meiner Landgaenge hatte ich einige Angler gesehen, die dort gut fingen.. Nicht weit is das Fehntjer Meer (Rhauderfehn) ca 80km von Bremerhafen, aber Waller gibt es dort nicht.. Hecht ganz klar die Bodden in in Meklenburg Vorpommern, oder die Seen um Plau am See..
    Zuhause gibt es meist nur Mekong Wels aber Thailand ist wohl etwas aus der Richtung.. ;-)
    schoenen Urlaub und Petri Heil

  • Wie wäre es denn mit einem Tripp nach Schleswig-Holstein? Es ist halt schön vielseitig hier im Norden. Im Kieler Raum kann man zm Beispiel super im Süßwasser fischen. Es gibt einige Seen mit gutem Raub- und Weißfischbestand. Außerdem ist der NOK ein sehr gutes Zander-Gewässer. Die unzähligen Möglichkeiten an der Küste darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!