Lechstaustufe 22/23

  • Ein Angeltag mit Höhen und Tiefen.
    Heute um ca 14:00 uhr war ich an der Lechstaustufe 23 wollte paar Barsche ärgern. Also fischte ich mit meiner Baschrute auf meinen Zielfisch Barsch.
    Erster Wurf mit mein Gummifisch 3cm und zack HÄNGER :lol: ich dachte mir super fangt ja gut an. Es kommt aber noch schlimmer :evil: mein neuen Jackson Wobbler montiert und gefischt drei, vier Würfe war ich sehr glücklich. Er schwimmte hervorragend , es kommt wie es kommen musste ein großer Hecht kommt vorbei und frisst den Köder von meiner geflochtenen schnur. Ich war so sauer der Köder war mir egal , aber der Hecht tut mir leid :cry: .


    Ich machte aber dann sehr genervt weiter und habe noch zwei kleine Hechte 33-48cm und zwei kleine Barsche ca 15cm gefangen. Hätte aber locker drei weitere Fische fangen müssen aber es war nicht mein Tag.


    :?



    Als es 19:30 war wollte ich dann nochmal zur Lechstaustufe 22. Ich wollte meine Riesenbachforelle (ca 55-65cm) fangen die ich vor ca zwei Wochen gesehn habe.Also kurz ins Auto gestiegen und ab zur Lechstaustufe 22 gefahren. Aber es waren mir zuviele andere Angler in der umgebung. Also ging ich zum Wehr nach ca fünf minuten Fußmarsch sah ich am Wehr schöne Rapfen und Döbel. Natürlich wollte ich sofort einen Wobbler montieren aber es war ja klar das heute irgendetwas dazwischen kommen musste! Meine Wobbler Köderbox lag natürlich im Kofferraum :lol: .Also wieder zum Auto und zurück .
    Wer denkt das war genug Pech der denkt falsch :roll: vier fünf Würfe zack ein Döbel kurz gedrillt. Aber bei der versuchten Handlandung sagte er Aufwiedersehn 8). Aber Ende gut alles gut eine Bachforelle 35cm und ein Döbel 37cm war noch im Kescher.




    Aber trotzdem war es ein schöner Angeltag habe sogar ein Huchen mit ca 80 cm gesehn ;)

  • Hi!
    Petri zu den tollen Fängen.
    Sag mal, Ich wohne ganz in der Nähe von Kaufering ( Lechstaustufe 18 ). Wo kann man denn Karten für die Staustufe 19-23 erwerben? Weißt du das evtl.?
    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo & Petri Heil


    Ich hätte da mal ene Frage, ich wollte mal den Lech erkunden mit meinem Freund und ein wenig auf Huchen Barsch & Forelle Angeln und wie ich gelesen habe sind sie öfters an den Staustuffen 22 -23 wo mal als Gast Angeln darf, wie ich mit bekommen habe wo bekommen wir dafür Tageskarten. ich wäre dankbar für ein wenig information,mit freundlichen grüßen A.Egner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!