Angeln im Saarland

  • Hi Leute ,
    kan mir jemand was darüber sagen wo es sich im Saarland mal lohnen würde , gerne per PN ?
    ich kenne die blies bei bliesmengen da ist eher tote hose !
    ich bin friedfischangler mit match,feeder oder kopfrute ab und an geh ich auch spinn und fliegenfischen .
    wäre für eure tipps dankbar !


    Beste Grüße
    Flo

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Na dann beantwortet sich Deine Frage doch von selbst. Wenn Du im Saarland ein Gewässer zum Stippen, Feedern und matchen suchst, dann befische den Fluss, der dem Saarland seinen Namen gibt. Ich habe noch an keinem Gewässer gefischt, dass einen derart hohen Bestand an dicken Rotaugen hat und auch die Brassendichte ist nicht ohne. Auch an Raubfischen scheint es in der Saar nicht zu mangeln.

  • Ich habe im Urlaub mal an der Saale geangelt, an dem Fluss macht es einfach Spaß zu angeln. Der Bestand ist auch sehr gut. Konnte mehrere Schleien, einen Karpfen, mehrere Rotaugen und sehr viele Brassen fangen. Auf Raubfisch lief es auch sehr gut, hatte beim Barschangeln 2 Hechte von ca. 65cm als Beifang. Die Barsche liefen meist gut, wobei sich die Durchschnittsgröße so zwischen 23-28cm bewegt hat, (der größte hatte 32cm). Hat aber Spaß gemacht. Wenn ich mich täusche, im Blinker war doch im letzten halben Jahr mal eine Gewässerbeschreibung über die Saale drin?

  • Danke für die Antworten !
    Die Saar schein nen Trip wert zu sein . Wo bekommt man den die Tageskarten , und gibt es mehr oder weniger empfelenswerte Strecken ?

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!