Wer kennt sich mit der Elbe bei Dresden aus?

  • Willst du direkt in Dresden angeln oder eher im Umland ? Der Hafen von Prossen ist nicht schlecht zum angeln auf Zander und Hecht(vor allem im Spätherbst oder Winter), aber auch allgemein kann man überall in Dresden und Umgebung (z.b. Rathen oder Pirna) sehr gut fischen. Die Elbe ist meist sehr gut durch kleinere Straßen und Wege selbst mit dem Auto gut zu erreichen und es gibt (auch durch die Länge des Flusses bedingt ) keinen all zu hohen "Angeldruck". ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Tja es steht noch nicht 100%fix aber eig. egal hauptsache Ich fang endlich meinen ersten Zander. Wahrscheinlich schauen wir mal nach Dresden kaufen dort die Tageskarte und sehen dann weiter.
    Fahren wollen wir aber jetzt irgendwann im Sommer.


    Kann man sagen das in der letzten Zeit auch welche gefangen wurden?


    Gibts spezielle Köder/Farben die echt gut gehen?



    Ps: Wie siehts mit Karten aus?Komm ja nicht aus Deutschland. Reicht es wenn ich meinen Fischereiausweis aus Österreich herzeige?


    Lg
    ZK

  • Ich wohne zwar in der nähe der Elbe, war aber bis jetzt nur einmal dort zum Angeln. Habe dort mit ganz normalen(silber-/ roten) Blinker ganz gut Hechte gefangen, war aber im Spätherbst. Tages - b.z.w. Wochenkarten müsstest du auf deinen Fischereiausweis aus Östereich auch bekommen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht ,habe da etwas heraus gesucht - im Zweifelsfall steht in dem pdf eine Telefonnummer, wo man sich genauer erkundigen kann.
    http://www.smul.sachsen.de/landwirtschaft/3747.htm
    https://fs.egov.sachsen.de/for…eashortname=SMUL_LfULG_93

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!