streetfishing

  • Stell ich mir super vor.... einfach so beim heimfahren von der Arbeit kurz anhalten; Rute auswerfen und ab gehts :-)
    Leider ist das bei mir nicht möglich; hab keine Brenz-Karte und der Angelsee liegt 30km in der anderen Richtung....
    Aber toll isses bestimmt :-)

  • Streetfishing ist halt einfach mal anderes Angeln.


    Meistens hat man sehr viele Leute um sich und besonders im Drill wird gegafft was das Zeug hält. Dann treten dir die Passanten obwohl du es ausdrücklich sagst fast auf die Rute... Kinder, Lärm, keine Ruhe.


    Das sind meine Erfahrungen vom Streetfishing.

  • Ich denke, dass das moderne "Streetfishing" einfach nur einen Hintergrund hat : Man fängt dabei offensichtlich Fische 8)
    Das hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass die Gewässer auch in den Städten immer sauberer werden, folglich auch wieder fischreicher. Liegt also nahe, an solchen Gewässern zu angeln. Die Leute, die das betreiben sind wahrscheinlich ehrliche Angler, die zugeben, dass der Fang wichtiger ist als das "Naturerlebnis". Auch ich würde einen fischreichen Innenstadtfluss einem fischleeren Naturgewässer vorziehen.

  • Was sollen denn 15- 17 Jährige machen die mitten in Hamburg oder Berlin leben . Um an normalen Seen zu angeln müssten sie lange Strecken fahren, auf sie keine Lust haben. Also, angeln sie in der Stadt, finde ich nicht schlimm. Ist sogar amüsant zu sehen, wie sie dann versuchen den Fisch an einer Mauer hoch zu bekommen. Sind manchmal richtige Kletterpartien :D :D :D

  • Wurde auch Zeit dass für das seit jeher stattfindende Angeln an Flüssen und Seen innerhalb von Ortschaften
    "endlich" ein vermarktbarer Begriff, "Streetfishing", eingeführt wurde.


    Jetzt, nachdem das Kind einen werbewirksamen Namen hat, gibts dann wieder reichlich "Specialtackle"
    und "New-Streetfishing-Outfit" an den Mann/die Frau zu bringen :badgrin:


    Streetfishing ...... :lol: >:(

  • Streetfishing ist meines Erachtens nur etwas, das schon existiert, schon lange, aber nur neu verpackt wurde.


    So genanntes Streetfishing praktizieren Angler in Großstädten doch schon lange, nur nicht unter diesem Namen.
    Klar, das Tackle und die Klamotten sind echt hip und so, aber wenn ich in normalen Klamotten zum Fischen geh, dann bin ich genauso zivil unterwegs, ohne werbewirksame Hoodies von Fox, Pezon & Michel und anderen Marken zu tragen.

  • Zitat von Taxler

    Wurde auch Zeit dass für das seit jeher stattfindende Angeln an Flüssen und Seen innerhalb von Ortschaften
    "endlich" ein vermarktbarer Begriff, "Streetfishing", eingeführt wurde.
    .... :lol: >:(

    Dann war ich in diesem Jahr nur beim "Streetfishing". Hatte aber trotzdem Gras, Schilf und Gebüsch um mich herum, nix Pflaster und Teer.

  • Zitat von Taxler

    Wurde auch Zeit dass für das seit jeher stattfindende Angeln an Flüssen und Seen innerhalb von Ortschaften
    "endlich" ein vermarktbarer Begriff, "Streetfishing", eingeführt wurde.


    Jetzt, nachdem das Kind einen werbewirksamen Namen hat, gibts dann wieder reichlich "Specialtackle"
    und "New-Streetfishing-Outfit" an den Mann/die Frau zu bringen :badgrin:


    Streetfishing ...... :lol: >:(


    Bin auch froh, dass das Kind endlich einen Namen hat. Die Angelmethode, die es schon lange gibt sollte doch nicht ohne Namen bleiben oder!;-)

  • Es gibt sogenannte Spundwandkescher (hoffe ich hab das richtig geschrieben) diese wären sicher eine Anschaffung wert und schonen den Fisch.


    Naja warum einer Angelart keinen "coolen" Namen geben wenn es die Jugend dazu bewegt sich für das Angeln zu interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!