Neuling an Deutschen gewässern! Hilfe!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Mosch
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2010 - 11:32

Neuling an Deutschen gewässern! Hilfe!

Beitragvon Mosch » 25.08.2010 - 11:57

Hi Leute,

Ich habe bis vor kurzem nur in Österreich gefischt obwohl ich schon seit ca. 10 Jahren die Prüfung in Deutschland abgelegt habe. Das liegt daran, dass ich dort die pächter von den meisten gewässern in umkreis kannte und meine Eltern dort ein Haus besitzen.

Ich dachte mir, dass ich dort zwar oft bin aber ich gerne zuhause auch meine Freizeit damit verbringen würde, naja und wie man in meiner Signatur schon lesen kann habe ich hier noch nichts gefangen außer einigen kleinen Weißfischen. Ich wohne in der nähe von Frankfurt und deshalb habe ich bis jetzt einige Tage an der Nidda(Bonames), im Niddaaltarm, Nidder und am Staudenweiher in Kelsterbach verbracht und dort hauptsächlich mit einer Grundmontage auf Karpfen und Schleien probiert. Als köder hatte ich bis jetzt Mais(lieblingsköder), Frolic am Haar, Wurm, Maden, Schnecken und Cocktails aus dem ganzen. Es ging leider nichts außer einigen kleinen Beifängen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich zu den gewässern um Frankfurt oder etwas was ich besser machen könnte?
Fänge 2010:

Österreich:
Karpfen: 8
Schleien: 2
Forellen: 4
Döbel: 10
Hecht: 1

Deutschland:
ehhhm ... nichts!

carpfischer 08
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2010 - 20:50

Beitragvon carpfischer 08 » 12.01.2011 - 18:53

hallo Mosch
hast du angefüttert wo du geangelt hast ???

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10622
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 13.01.2011 - 16:18

Hallo Mosch. Dein Threat ist ja schon ein paar Tage alt, aber vielleicht bist Du ja hier im Forum noch fleißig am mitlesen. Falls dies der Fall ist, dann melde Dich doch bitte nochmal, dann kann ich Dir ein paar Tipps zu einigen Gewässerstrecken geben.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*