• hallo, ich würde gerne einen see/teich pachten, wo bekomme ich denn angebote her? worauf muss ich achten? ich habe einen see gesehen, das wasser ist allerdings braun/gelb villeicht eisen? was kann ich dagegen tun? es sind viele rotfedern im see.

  • Angebote findet man(wenn vorhanden) in der regionalen Presse oder durch "Mund - zu - Mund Propaganda", ein gültiger Fischereischein muss vorhanden sein, Pachtverträge werden für 12 Jahre abgeschlossen und man muss volljährig sein - was in deinem Falle noch nicht gegeben ist.

  • Das mit dem Alter wird wohl das kleinste Problem werden. Zur Not läuft der Vertrag halt auf Mama, Papa, Opa, Oma oder auf wen auch immer.
    ICh würde mir erst einmal bewusst werden, wie viel kann ich überhaupt ausgeben? Weil was bringt es dir, wenn du mal angenommen 100 Euro im Jahr vom Taschengeld abzweigen kannst und dafür so eine "Pfütze" bekommst, wo dein Geld dann nicht mal für einen Fischbesatz reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!