Gewässer (NRW) für Kurz-Angelurlaub gesucht !!!

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Fitze
Zander
Zander
Beiträge: 243
Registriert: 26.08.2008 - 13:48
Wohnort: Bielefeld

Gewässer (NRW) für Kurz-Angelurlaub gesucht !!!

Beitragvon Fitze » 16.05.2010 - 13:15

Hallo Blinker-Freunde!

Ich plane mit einem Freund einen 3tägigen Angelurlaub in NRW und Umgebung. Wir wollen, die ganze Zeit am Wasser verbringen, also keine Unterkunft oder ähnliches mieten. An dem Gewässer sollte UNBEDINGT das Nachtangeln, sowie das Aufstellen eines Zeltes erlaubt sein!
Gesucht wird ein stehendes Gewässer, oder ein Kanal. Zielfisch ist primär alles was raubt ;)

Ich hoffe uns kann jemand ein paar gute Tips geben, derzeit haben wir nämlich noch keinerlei Ahnung wo's hingehen soll...

Vielen Dank im Vorraus, Fitzemann

Benutzeravatar
Fitze
Zander
Zander
Beiträge: 243
Registriert: 26.08.2008 - 13:48
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Fitze » 18.05.2010 - 12:36

Hat denn keiner nen Tipp, den er mir geben kann :( ?
Ich suche lediglich nach einem Gewässer an dem man Gastkarten kaufen kann und wo das Nachtangeln erlaubt ist...

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Beitragvon RudivomSee » 20.05.2010 - 23:22

Wann soll es denn losgehen?
Spontan fällt mir jetzt der Möhnesee ein (woran das Wohl liegt)
Nachtangeln: in der Zeit vom 1. Juni bis 30. September vom Ufer aus gestattet.

Gruß
Rudi
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

Benutzeravatar
Fitze
Zander
Zander
Beiträge: 243
Registriert: 26.08.2008 - 13:48
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Fitze » 21.05.2010 - 18:10

3.-5.6. solls losgehen...
möhnesee... kann man da auch gut von land aus angeln? dachte das sei so nen typisches gewässer, welches man am besten vom boot aus befischt?
hast du erfahrungen mit dem gewässer (abgesehen vom forums-treff ;) )?
"nachtangeln auf raubfisch" wird unser ziel sein...

lg Fitze

ps: es wird mir doch irgendjemand nen gewässertipp geben können, wo man als gastangler karten bekommt und nachtangeln kann...
das forum hat mich noch nie enttäuscht, ich hoffe auch diesmal nicht!

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5872
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 22.05.2010 - 8:01

Hi! Mein Tip wäre ja der Rhein - Zander ist dann wieder offen und soo schlimm ist das mit der Strömung nun auch nicht.. .
Petri
DEUS LO VULT !