Fischen am Rhein

  • Die Buhnenfelder südlich der Südbrücke sind extrem flach. Beim aktuellen Pegelstand (1,98 m) dürfte es dort recht trocken aussehen. Nördlich der Südbrücke gibt es keine Buhnenfelder, einzig die Hafeneinfahrt zum Deutzer Hafen (unter der Severinsbrücke) dürfte für DS in diesem Bereich interessant sein. Der Bereich zwischen Süd- und Severinsbrücke ist aber trotz fehlender Buhnenfelder recht interessant. Da ich dort arbeite, werde ich nach der Zanderschonzeit nach Feierabend öfter mal an dem Ufer anzutreffen sein. Allerdings nicht mit DS-Gerödel, sondern mit Gummis und schwerem Bleikopf. ;)

  • Zunächst vielen Dank für die Tipps. Werde mich dann mal mit verschiedenen Methoden an die Sache heran tasten. Ich war letztes Wochenende an den Poller-Wiesen und südlicher, aber es ist dort ziemmlich trocken. Aber mal sehen. Noch mal vielen Dank.

  • Ich war jahrelang in Köln auf Zander und Barben aktiv.
    Auf Zander mit toter Laube auf Grund oder mit Gummi : Am Schokoladenmuseum; Panzerauffahrt an der Rhodenkirchner Autobahnbrücke Unter dieser Brücke bis zur Alten Liebe; Warmwasserausfluss im Norden Kölns. Nähe Hafen - jeder Angler dort kennt den Platz. Auf der Poller Seite unter der Eisenbahnbrücke -schau Dir rechts und links das Ufer und die Gumpen am Brückenpfeiler an
    Auf Barbe: Direkt an den Schiffen der Weißen Flotte mit Käse und Pommes(ab Schokoladenmuseum bis Ende der Uferpromenade). Die Passanten können da recht rabiat werden, wenn Barbenblut fließt. Sicherer ist das Ende der Promenade flussabwärts. Das Geländer hört dort auf. Dort haben wir mit Brandungsruten und Sargblei auf Großbarben gefischt. Rausschmeißen so weit es geht; mit Käse und Sargblei>100Gramm; dünne Geflochtene mit Schlagschnur. Heavy Feeder geht auch sehr gut.
    Joly


    PS: Der Warmwasserausfluss ist manchmal recht belegt. Ein Stahlseil hing vor dem Ausfluss und war ein echtes Ködergrab. In der Warmwasserfahne habe ich 2 mal eine Meerforelle erwischt; zufällig beim Spinnen mit Wobbler auf Zander und Barsch

  • hier bin ich richtig :)
    lange gesucht..
    jz bruach ich von einem rheinexperten mal ein paar tipps zum feedern im rhein..
    zielfische sind barben brassen rotaugen alles was sich mit der feeder fangen lässt :)
    welches futter? welche köder? welche plätze?
    werde vorraussichtlich bei kleve oder wesel angeln das steht noch nich fest :P

  • Zitat von WelLz..


    zielfische sind barben brassen rotaugen alles was sich mit der feeder fangen lässt :)
    welches futter? welche köder? welche plätze?
    werde vorraussichtlich bei kleve oder wesel angeln das steht noch nich fest :P


    Moin,
    zum Futter, ich persönlich nehme Handelsübliches Futter für Fließwasser
    und versetze es mit einer Ordentlichen Portion geriebenen Hartkäse.


    Köder: Maden, Tauwurm, Dentrobena am (meist) 6er Haken


    Platzwahl: Buhnenköpfe, Angeln an der Strömungakante.


    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!