Angeln In Norden Nordeich

  • Was für eine Frage....
    Wo wohl, Niedersachsen, das geht doch deutlich hervor, da es in SH keine Stadt Norden mit Nebenort Norddeich gibt sondern nur ein Norddeich, ohne Stadt Norden. :D :badgrin:


    Also erstmal ist das fBVO Gebiet. Sprich du hast knapp 150 Gewässer zur Verfügung die du als Erwachsener mit 2 Friedfischruten und 2 Raubfischruten befischen darfst (oder halt mit einer Spinnrute wenn du aktiv angeln willst). Als Jugendlicher darfst du 2 Ruten, Köder beliebig nutzen. Das schon mal um deine Rutenzahl festzulegen.


    Norden und die Gegend ist für Zander bekannt, also ist ne Spinnrute nicht schlecht, dazu leichte Gummifische, ect. Hecht gibt es aber auch fast überall in guten Beständen (eigene Zucht), und Barsche kommen eh fast überall vor.


    Damit ist auch die Frage nach den Raubfischruten geklärt, nimm welche mit die auch mit einem Hecht klar kommen, die kannst du dann auch gleich mit Köfi auf Aal nutzen (wenn nicht Wollhandkrabben dazwischen kommen).


    Und bei Firedfischen gibt es auch das volle Programm der Brassenregion, von Rotaugen über Brassen zu Karpfen.


    Genauere Infos worauf du willst könnten zu genaueren Tipps führen, aber das ist nicht ganz meine Gegend.


    Ach ja noch ganz wichtig, die Gewässer sind hier meist nicht so breit und Tief. An der Küste gibt es zwar schon breitere Kanäle, aber wir haben auch sehr viele schmale und flache Kanäle. Sehr schwer muss man also nicht fischen.

  • Zitat von Sönke

    Ok, bei Norden habe ich halt an den Norden gedacht,
    Nobodey is Perfekt.


    Und ich wusste bis wenige Tage vor dem Post hier auch nicht das es noch ein Norddeich gibt. Hatte es so 4 Tage vorher erst gesehen.


    Zur Küste kann ich leider nichts sagen, ich wohne in der "Nähe" der Küste, also habe ich kein großes Interesse am Brandungsangeln. Du weißt doch, das was man immer haben könnte, das ist nicht von Interesse. :D
    Weiß aber das man von Wilhelmshaven aus und von Emden aus schon im Meer angeln kann (bzw. das dort geangelt wird). Wie es aber bei Norddeich ist, kein Plan.

  • Hallo zusammen


    Fahre am Samstag für zwei Wochen nach Norddeich und hab da ne Frage.
    Ist das geschriebene in diesem Thread noch immer der Fall ? Weil der letzte Post schon 8 Jahre her ist !!! Oder hat sich was getan/verändert


    Danke im Voraus

    Grüße und so aus Köln
    Björn



    Mir egal wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner durch's Wasser !!! 8) 8) 8)

  • Hallo zusammen.


    Hab noch eine Frage. Weiß jemand ob es in Norden/Norddeich einen eingeladen für Zubehör gibt?


    Danke im Voraus

    Grüße und so aus Köln
    Björn



    Mir egal wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner durch's Wasser !!! 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!