• Hallo ich komme aus Bruchmühlbach das liegt in der nähe von Kaiserslautern
    und wollte fragen ob schon mal jemand am Panzergraben gefischt hat der liegt in der nähe von Waldmohr an der Autobahn .
    Wollte eigendlich schon immer dort fischen aber als ich gehört hab das es nur noch Jahreskarten gibt und das für 250¤ (was ich übrigens für eine frechheit halte) gibt bin ich nicht mehr so angetan.
    Aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Gewässer hat und welche Fische er dort schon gefangen hat .


    PETRI HEIL


    MARIO

  • huhu..


    ja ich hab schon mal da gefischt..war schon 2 drei am da..das erste ma konnte ich ungelogen 10-12 hechte (alle über 70) fangen...aber ich glaube dass war besatz..des weiteren weiss ich das es dort riesen karpfen gibt, die als unfangbar gelten..weil da ja so viel bäume etc im wasser liegen..
    ka ein jahresschein würd ich mir nicht holen ..

  • Und was ist mit einer Tages- oder Wochenkarte??


    Kostet eine Tageskarte dann 1 Million und die Jahreskarte kostet nur 250 ¤, weil es auf diese Mengenrabatt gibt. :?: :?: ;) :badgrin: :badgrin: :lol:



    Eine Frechheit solche Preise!!! :evil: :evil:

  • Zitat von DerLinguist

    Es gibt nur noch die Jahreskarte sonst nichts mehr.... finde das eine frechheit
    nur weil das Gewässer jetzt einen Privatbesitzer hat der damit das große geld machen will ohne mich ...


    Was regt ihr euch auf? Ihr müsst sie ja nicht nehmen . Es gibt leute die zahlen 20 Euro an einem Forellensee für 4 Stunden...

  • Hi!
    so muss hier glaub ich etwas Licht ins Dunkel bringen......
    ich war vor ca.15 jahren das erste mal am Panzergraben Fischen
    Der Pächter ist heute noch genau der gleiche wie damals.
    Bis vor einigen Jahren war es ein Angelparadies ...
    doch wie sollte es anders sein wie sonst auch überall wo fisch ist
    kommen irgendwann auch die Pfannen Fischer an.Die glauben in einem Fluss geht es genauso wie am Forellen puff.......
    mit allen mitteln versuchen Strecke zu machen.....
    und mitnehmen so viel nur geht.
    und so musste sich der Pächter ständig mit besoffenen Polnischen,aggressiven Russischen Mitbürgern rumschlagen
    am Bach sah es von Monat zu Monat schlimmer aus müll und Unrat waren fast komplett an der Strecke verteilt.
    Und als es dem Pächter und natürlich auch den Jahrzehntelangen treuen Angler die ihr Traumgewässer immer gut behandelten(ausnahmen bestätigen die regel) das treiben zu bunt wurde überlegte man wie man vor gehen kann. und so Endstand die Jahreskarte mit diesem Preis.
    seither ist sich dieses Gewässer am erholen und der Fangerfolg der letzten beiden Jahre lässt wieder von vergangenen Tagen Träumen der größte hecht 2012 war 123 cm und wog satte 10.3 Kg.Und zu den Karpfen im Spätsommer kann ich beim Fliegenfischen auf Hecht :-) regelmäßig Moosrücken von bestimmt 40 pfund beobachten die aber wegen der vielen bäume nur sehr schwer zu landen sein werden .
    hoffe ihr denkt jetzt ein klein wenig anders über den Pächter.....
    nicht alles geht gleich um abzocke aber bei diesem Preis siehtman von oben genannten Personenkreis garkeine ehr :-)
    Petri Heil und immer dran denken catch and release denn ein großer Hecht bekommt viele kleine die nach einem Jahr auch noch richtig gut schmecken :-) :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: lesen schadet der Dummheit :-P

  • Hallo Liebe Angelfreunde


    Da der Beitrag ja jetzt schon Älter ist,
    würde mich interessieren ob mir jemand sagen kann ob das heute noch genau so ist dass es nur Jahreskarten gibt oder ob das geändert wurde.


    und kennt jemand den Pächter vielleicht persönlich?


    war heute dort spazieren und würde ultra gerne dort angeln gehen.



    liebe grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!