DAV Berlin - freie Mitgliedschaft ?

  • Hallo Zusammen,


    Forumsuche, Google und DAV Site schon besucht. So eine wassderdichte Aussage habe ich aber nicht gefunden.


    Ich möchte keinem Verein beitreten - wohl aber die DAV Gewässer nutzen.


    Fahre ich da mal eben zur DAV Geschäftsstelle Hausburgstr. , erkläre ich will in den beworbenen 1000 Gewässern und mehr als "freies Mitglied" fischen ? Fischereimarke für 2006 gibts doch sicher auch ?


    Benötigen die ein Photo für den DAV Mitgliedsausweis ?


    Gruss + Danke!

  • Hallo Ortega,


    mich nervt halt der verkehr in berlin dermaßen, dass ich zum fischen noch nicht einmal rausgekommen bin. Bis vor drei jahren war die saar bei saarbrücken / saarland mein fluß. Hat mich sehr mit zandern verwöhnt. Hier in berlin bin ich mittlerweile fast gefrustet - Die stellen am westhafen, spree bei stralau und rummelsburger see, die nicht zu stark von assis, fixern, hunden etc. frequentiert werden haben meine ausdauer noch nicht wirklich belohnt.


    Der angler neigt ja bisweilen ganz gerne mal zur selbstüberschätzung. An der saar war es aber in aller regel so: 18:00 uhr hin, bis 19:00 uhr köderfische und gerät klarmachen und spätestens um 21:00 uhr die freundin anrufen um kurz bescheid zu geben, das ein kühler weiswein von der tanke zum zander organisiert werden muss. Mach' ich mir grad mal ein Bier auf wenn ich drüber nachdenke.


    Morgen, also samstag früh gebe ich mir nochmal den westhafenkanal mit fetzenködern. Kann doch nicht sein das da mit zandern garnichts geht.


    Vom gefühl her würde ich fast behaupten, dass der rummelsburger see doch interessant sein könnte. Abgesehen davon, dass hier unglaubliche heerscharen von stechmücken des nächtens über einen herfallen (kommt man vielleicht mit autan bei) , ist der zugang zum wasser doch eher übel.


    Was treibst du so an den berliner gewässern?


    grüsse - bob

  • bob: Ja, die Berliner Gewässer sind schwierig, viele Angler etc. Fisch ist aber durchaus da. Ich selbst musste mich hier auch durch einige Schneidertage kämpfen, bis es die ersten Erfolge gab. Dranbleiben! Grundsätzlich macht es mE Sinn bei ein-zwei Gewässern zu bleiben und diese erst mal richtig kennenzulernen.


    In Berlin bin ich zur Zeit fast gar nicht unterwegs, meistens bin ich an den Seen um Erkner anzutreffen. Letztes WE war ich am Bodden, Bericht werde ich demnächst in den anderen Berlin Thread stellen. Ansonsten steht bei mir dieses Jahr die Oder auf dem Programm, war aber bislang noch nicht da. Spree/Rummelsburger kann man immer mal probieren. Allgemein ist ein Boot natürlich von Vorteil.


    Rico: einfach mal googeln, ansonsten brauchst Du einen Angelschein und das wars!


    Gruß, Ortega

  • Hallo Ortega,


    wohl wahr, wohl wahr. Ein boot wäre eine feine sache und dem spass an der sache recht förderlich. Bei BarschAlarm hab ich zwischen den zeilen gelesen, dass du kapitän bist. Gut so. Irgendwann geh' ich da auch mal bei. Gegen den frust hab ich mir erstmal eine multi combo organisiert. Das zielwerfen beschäftigt mich sicher für ein paar stunden. Geliefert wird erst montag - mist irgendwie - weil ich hab mir im laufe der letzten woche für 500 euro wobbler aus ebay gefischt. Schwer die menge noch länger vor meiner liebsten zu verstecken :-#


    grüsse!
    bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!