Duesseldorfer Hafen

  • Hallo,


    ich habe mir eine Monatskarte für den Düsseldorfer Hafen gekauft und möchte dort ab Morgen mit Spinnrute und Wobbler loslegen. Habt Ihr hier Tips? Welche Ecken sind zum empfehlen? Welche Köder und Angeltips könnt Ihr mir für das Spinnfischen im Winter geben?

  • Also meine Erfahrungen gelten mehr für den Sommer:
    Man kann im Hafen sehr gut auf Barsche angeln! Da würde ich vor allem an den Bootsstegen fischen. Sehr gut kann man mit kleinen Barschpilkern fischen, oder was sehr fängig ist, ist wenn du an die Schnur einen kleinen Solo-Wirbel knotest und da dann zwei Schnüre dran die eine 1m und die ander 1/2m und dann an die kürzere einen kleinen Gummifisch und an die längere einen etwas größeren. Das sieht dann für den Barsch aus als ob der größere den kleinen fressen will und da der Futterneid bei Barschen sehr ausgeprägt ist, schnappt der Barsch dann schnell zu. So kannst du mit etwas Glück sogar zwei auf einmal fangen.
    Naja viel Glück...

  • Ich habe mir einen Tip aus der einem Blinker Sonderheft (Biss & Dril das ganze Jahr) heran gezogen und einen Schwimm-Wobbler mit kleinen Bleigewichten beschwert. Damit schwebt der Wobbler im Wasser und soll im Wasser richtig Wellen machen. Das werde ich am Sonntag mal ausprobieren. Vielleicht kann ich so ein paar Raubfische aktivieren.


    Angelt sonst noch jemand zur Zeit mit Spinnrute im Düsseldorfer Hafen?


    Krings erzählte mir das Vertikalfischen wegen des niedrigen Wasserstandes besonders angesagt ist.

  • Bei niedrigem Wasserstand ist die Buhne an der Hafeneinfahrt sehr gut. Weisser Kopyto und mindestens 30gr Bleikopf sollten Dir einen Zander bescheren.
    Barsch geht super mit kleinen 7gr Zockern bei Muskator (ist eine Firma im Hafen für Tierfutterherstellung). Da stehen im Winter immer Futterfische. Gleiches gilt für den Verladekai bei Diamant-Mehl.


    Der Hafen ist ja im Winter durchaus gut, aber ich würde an Deiner Stelle lieber zum Auslauf des Kraftwerkes an die Lausward gehen. Da geht immer was.


    Petri. Bin auf Deinen Fangbericht gespannt....


    Kleiner Tip: Spreche den Krings mal auf den Silbersee bei Zons an. Ein 1A-Raubfischsee, aber schwer zu befischen. Vielleicht nimmt er Dich mal mit. Gastkarten einfach so gibt es nämlich nicht sofern ich weiss.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von brutzelcom

    Danke für die Tips. Werde ich beachten. Was würdest du am Kraftwerk für Köder nutzen? Auf welche Fische?


    Kleine Köderfische (5-10cm) Lippköderung an der Laufpose treibend für Barsche und Zander.


    Weisse Kopytos auf Zander.


    Grosse Gummifische oder Blinker auf Wels.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Hallo,


    hat sich leider gestern nichts getan. Aber gestern war bei allen Beißflaute - sogar mit Pose auf Weißfisch bei anderen Anglern- angesagt. Ich hatte es gestern mit Gummifisch (weiß) und auch mit Wobblern probiert, um alle Wassertiefen abzufischen. Hat leider nichts gebracht. Ich führe dies auf die sinkenden Temperaturen am Wochenende zurück - mal schauen bis mal wieder etwas beißt.

  • Zu den aktuellen Fängen kann ich dir nichts sagen. Ich habe es nur im November/ Dezember ausprobiert. Es sind zwar einige Angler unterwegs gewesen. Aber gefangen habe ich nichts und auch die anderen nicht. Soll aber so weit ich gehört habe ein gutes Revier für Barsche und Zander im Frühjahr und Sommer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!