Der Fluss Hase in Niedersachsen

  • Ja in der Angel-Woche war ein Bericht drin aber der hilft mir auch nicht wirklich weiter.Ich möchte wohl wissen ob hier einer weiß wo eine gute Stelle zum Angeln ist an der Hase.Wollte nämlich am Wochenende mal porbieren was sich da so fangen lässt.

  • Carp: war früher mal auf dem Campingplatz in Haselünne, dort haben wir einige male in der Hase gefischt. Ist aber ewig her. Ein sehr schönes, aber schnell fließendes und deshalb etwas schwierig zu beangelndes Gewässer. Die guten Stellen siehste sofort, ist ja überschaubar, der Fluss. Ich würde einfach hinfahren, Rute in die Hand, bisschen Zubehör und los gehts. Lass mal hören, was dort heutzutage so geht...


    Gruß, Ortega

  • Also als Raubfischgewässer kann ich dir die Hase echt nicht empfehlen!
    Ich komme aus Osnabrück, da ist die Hase so zusagen Hausgewässer.
    Also Hecht und Barsche kann man dort fangen aber halt nur in kleiner Stückzahl und auch nicht gerade Kapitale!
    Nach der letzten Fangstatistik vom letzten Jahr wurden in der gesamten Hase hier in Osna knapp 50 Hechte gefangen, davon der größte von 78cm und 4800g. Also Raubfisch ist dort echt eher ein Glücksfall, aber was ich dir anbieten könnte sind Aale die kommen in der Hase in Massen vor, auch Kapitale. Ich fange dort regelmäßig meine Aale, meisten zwischen 55 - 70cm. Ich habe beim Köderfischsenken ein Aale über 90cm gesenkt und zwei weitere sind abgehauen! Auch Köderfische lassen sich gut in der Hase fangen. Matchangler oder überhaupt Friedfischangler haben hier auch gute Chancen auf eine schöne Tagesbeute. Hier ist alles Drin: Rotaugen, Rotfedern, Brassen. Alande, Döbel, Haseln, Güster, Karpfen und sogar Barben wurden vor zwei Jahren in die Hase gesetzt.
    Also du siehst du kannst hier alles fangen nur keine guten Raubfische!
    Wenn du noch fragen hast schreib einfach noch mal was zu diesem Topic, ansonsten Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!