Itzgrund (Oberfranken)

  • Wer hat Erfahrungen mit Angeln an der Itz???


    Ich wohne seit einem Jahr im Itztal (Rattelsdorf) und ziehe jetzt um in den Itzgrund.
    Ich suche Angelpartner die mit mir gemeinsam zum Angeln in der Itz gehen möchten.
    Welche Fische gibt es in der Itz??
    Gibt es hier einen Verein dem ich mich anschließen sollte??


    Servus
    Edi

  • Hallo Edi,


    habe in Coburg meine Jugend verbracht und dabei auch viel an der Itz
    geangelt. Allerdings meist in der Stadt-Itz zwischen Lautermündung und etwa bis zur B4 Brücke Coburg Süd.


    Nach meinem letzten Stand wird dieser Abschnitt vom Fischereiverein Coburg betreut.
    Weiter unten ist der Fischereiverein Untersiemau zuständig.
    Ob es da noch Tageskarten gibt, kann ich nicht sagen. Damals war es kein Problem.


    Je nach Region (Stadt-Itz eher Forellenregion, weiter unten dann Barben bis Brachsenregion) gibt es fast alle Fischarten:
    Forellen, Äschen, Barsche, Döbel, Karpfen, Hechte, Aale, Weißfische, vereinzelt auch Barben und Zander.


    Beim Bezirksfischereiverband Oberfranken kannst du ja mal nach den
    Vereinen anfragen, die Teile der Itz gepachtet haben:
    http://www.fischereiverband.de

  • Hi, ich wohn in Coburg und kann dir folgendes sagen: Also die Itz gehört 1Teil AV Coburg dann AV Großheirath! und vielleicht noch ein Stück untersiemau!
    Tageskarten sind auf jeden fall zu kaufen kann aber sein, dass ein Vereinsmitglied dabei sein muss!
    Mit der Itz würd ich mir an deiner Stelle trozdem überlegen die haben nämlich ein problem mit den Krebsen die gibt`s da wie Sand am Meer! Mit Köderfisch lohnt es sich daher also nicht zu angeln!Aber wenn du Krebse fangen willst ist das ein guter Hotspot :badgrin:
    Schau mal ob du noch in den AV Sesslach kommst die haben dann auch Baggerseen ist nicht schlecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!