Eixendorfer Stausee

  • So, Thread wieder einmal "ausgebuddelt". Würde mich auch interessieren. War nun schon 2x dort und habe außer Mini-Hechten nix gefangen. Zur Zeit ist der Pegel immer noch sehr weit unten aber angeblich "wird gut gefangen". Sagen tut jedoch keiner was. Irgendwelche Tips wo man am besten twistert?

  • Hallo
    Karten gibt es zum Beispiel: Angelikas Angelparadies in Neuenburg, oder bei Angelschop Gisela in Rötz. Tag koste 8, Woche 31 Euro. Ich selbst werde in der dritten Oktoberwoche dort sein. Wenn du vorher dort warst, schreib mir was du gefangen hast! Ich schreib einen kurzen Bericht wenn ich wieder zurück bin! Und schau auch noch mal unter dem Top Bayern /Hechte hier im Forum, da gibt es auch was zum Eixendorfer Stausee.

  • Ja vor zwei Jahren Schwarzangeln hab nur ein paar Brassen gefangen . Wir fahren jedes ja in die Nähe auf einen Reiterhof wo ein großer Teich dabei ist ( siehe wie viel anfüttern ? im Karpfenforum ) , indem angle ich immer recht erfolgreich .


    Cu

  • Hallo!
    Ich war mit meinem Sohn im August für zehn Tage dort. Es war etwas enttäuschend; lag aber wohl an der Jahreszeit und dem ungewöhnlich warmen Sommer. Diese Algen waren natürlich auch dort :-( Wir haben jede Menge kleine Hechte und Zander gefangen; überwiegend auf Kunstköder; rot-weisse Wobbler gingen bestens). Unter der Brücke haben wir unter der dicksten Algenschicht einen Waller gefangen (120 cm, Gewicht ungekannt :-))). Es waren jede Menge Jugendliche von bay. Landesverbänden dort. Außer Bassen nichts gewesen. Eine echte Plage für Friedfischangler. Karpfen ging gar nicht. Die haben wir aber reichlich in der Schwarzach gefangen. Noch ein kleiner Tip: Jede Menge Zubehör mitbringen, da in Neunburg kaum Auswahl und hohe Preise. Ansonsten scheint mir das Gewässer günstig für Hechte über einen Meter. Herbst abwarten und toten Köderfisch mit Segelpose weit raus.
    Wir fahren doch lieber wieder an den Edersee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!