Wann gehts wieder los???

  • Das hängt ein bisschen sehr von der Region ab.


    Hier im Süden am Alpenrand wird es wohl noch mindestens 6 Wochen dauern, bis man wieder mit zufriedenstellenden Resultaten rechnen darf.

  • Zitat von andal

    Das hängt ein bisschen sehr von der Region ab.


    Hier im Süden am Alpenrand wird es wohl noch mindestens 6 Wochen dauern, bis man wieder mit zufriedenstellenden Resultaten rechnen darf.



    war jetzt die letzten 3 wochenden beim feedern (3mal)


    insgesamt: 6 barben, 4 karpfen, 3 brachsen, etliche rotaugen und ein 47er aitel


    was man noch sagen muss wir haben nur mit herbem futter (anis, hanf, melasse) gefangen, einmal hatten wir süßes futter: nicht ein biss.


    köder waren immer 2 maden am 14er haken

  • Na jetzt ist Großbrassen Zeit.Habe am Samstag meine Brassenrekord gebrochen,in der Elbe habe ich ihn gefangen.Du must in dieser Zeit in großen Strömen fischen denn da stehen jetzt die riesen Brassen. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Und, wo liegt der Rekord jetzt?


    @ carsten88:
    Du fragst in versch. anderen Beiträgen wie man Futter fängig macht oder wie es allgemein mit dem Fang von Fisch von statten geht!
    Und jetzt, in der schwierigsten Jahreszeit, fängst Du ganz nebensächlich mind. 20 Fische pro Sitzung :shock: Da haste aber schnell gelernt :idea:

  • Wann ich wieder losgehe? Ganz klar: Wenn es warm ist :D
    Bevor die Temperaturen nicht im klaren 2stelligen Bereich sind, werde ich nicht ansitzen ( Schönwetterangeler ). So richtig losgehen tut meine FriedfischSaison eh erst im Sommer. Solange begnüge ich mich mit Raubfisch, Karpfen und dem Meer.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hier im Norden ist der Winter ja mal wieder ausgefallen. :? Also eine richtige WInterpause gibt es nicht. Ich war zuletzt am vergangenen Wochenende los.
    Schön warm angezogen, vollkommen alleine mit der Natur ( bis auf einige rumballernde Jäger und deren Köter) :evil: , ruhiges Wetter und einige Winterrotaugen sowie vier schöne Kanalbarsche. Herz was willst du mehr.


    Bei so einem Winter, kann es bei mir gar nicht "losgehen", weil es eigentlich nie aufgehört hat. 8)


    Sollte sich an den Wetterverhältnissen nichts aussergewöhnliches ändern, werden wir Hier, ab mitte März schon wieder 10°C Wassertemperatur haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!