Barben gesucht!!??

  • Hallo :)


    bei uns wurden ca. 200 Barbe eingesetzt, nämlich genau an der Stelle wo ich angle, dort fließt der Fluss sehr langsam ist ca. 70 m breit und 2m tief.


    Das Problem:


    500 Meter weiter oben ist das ende der tiefe dort ist der Fluss nur noch 30 cm tief außerdem ist dort auch die Fliegenstrecke, wo ich nicht angeln darf.


    Meine Frage:


    Meint ihr auch das die Barben alle nach oben gezogen sind.????


    Hab schon oft mit Marden und Käse gefischt, leider keine Barbe

  • Hi Eckard,


    die Barben sind sicher nicht mehr an der Stelle, an der sie dem Fluss übergeben wurden.
    Sie haben sich mit Sicherheit einen Abschnitt gesucht der optimal für sie ist. Barben ziehen jahreszeitlich unterschiedlich im Fluss herum. Heute hier und 4 Wochen später ganz wo anders.


    Was mich wundert.
    :?: Warum willst du auf Setzlinge angeln :?: Warte doch bis sie groß genug sind.

  • super burschi,
    aber ich denke das du an deinen gewässer irgendwann ofters eine barbe fangen willst, ist bestimmt so???
    laß doch die barben erst mal barben sein und mal ableichen. oder willst du das sich die barben nicht einbürgern in deinen heimfluß.
    Rechnung 200 barben auf 70 m * x = nix


    warte mal 5 jahre oder besser 10 jahre wenn du es kaum auf ne barbe abwarten kannst fahr einfach zum rhein und seinen nebenflüssen oder donau mit sein flüssen dann dann klapt es auch mit deiner barbe

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!