Feederruten

  • Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für mittlere Feederruten. Da in unseremVerein anfüttern eigentlich verboten ist, wäre das eine echte Alternative, denn der Futterkorb wird ja wohl nicht in diesem Verbot mitdrin sein.
    Also ich will damit hauptsächlich Karpfen und Zander fangen, welche Ruten habt ihr da?

  • Also ich habe eine Havy Feeder von Sänger. Die Spirit Havy Feeder um ganz genau zu sein. Sie ist 3,90 Meter lang und hat ein WG von 180 Gramm.
    3 Wechselspitzen , ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ist echte ne gute Rute zu einem sehr günstigen Preis.

  • Bei großen Flüssen mit zügiger Strömung und den oft nötigen weiten Entfernungen bestimmt das Gewicht von Futterkorb, oder Blei die Rute.


    Wer also raus will, der braucht einfach eine Feeder mit ordentlich "Kreuz". Da dürfen es dann schon an die 150 bis 200 gr. maximales Wurfgewicht sein. Es schadet aber auch gar nichts, für die ruhigen Bereiche solcher Flüsse eine deutlich leichtere Rute (bis max. 100 gr.) in Reserve zu haben.


    Die Großen haben ja angepasste Spitzen, weil es gar nichts bringen würde, eine XXXL Feeder mit einer 1/2 oz. Spitze zu fischen. Dann passt gar nichts mehr zusammen. Und mit einer 2 oz. Spitze in einem fast stehenden Flussbereich auf womoglich zögerlich beissende Fische angeln, ist auch nicht der Brüller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!