Habt ihr ne Karpfenliege??

  • Da ich irgentwie in letzter Zeit das Bedürfniss habe Geld zu vernichten (und mir ein Geldtransporter aufs Auto gefahren ist und 1700 Euro Schaden verursacht hat, der kaum zu sehen ist :D ) habe ich mir vor ein paar Tage die Grebenstein de Luxe gegönnt! Der Verkaufspreis liegt normalerweise so bei 90 Euro (UVP 139)!Ich hab 57 Euro gelöhnt! Sie ist nur 7,6 Kilo schwer, und geht bis 110kg, geht also für meine zierlichen 95kg!


    Nutzt ihr eine Karpfenliege? Wenn ja welche? Wenn Nein wie macht ihr es euch bequem am Wasser? Wieviel habt ihr dafür bezahlt?


    Hier ist meine neue Angelheiabubu :D


  • Ich hab zwar auch ne Sitzkiepe hab mir aber dann noch nen Karpfenstuhl gekauft. Wenn ich jetzt am Wasser bin setze ich mich in meinem Karpfenstuhl und hau die Haxen auf die Sitzkiepe,dann Lehne vom Stuhl zurück und ruckzuck hab ich auch Karpfenheiabubu :D

  • Ich hab mir letztes Jahr eine Karpfenliege von Ultimate für ca. 110 ¤ zugelegt, nutze sie aber nicht jedesmal, sondern nur, wenn absehbar ist, dass die Session länger als ein paar Stunden dauert (das Geschleppe zum Angelplatz nervt dann doch ab und zu). Aber gerade beim Nachtangeln möchte ich sie nicht mehr missen.
    Ansonsten nutze ich einen billigen (damals 50 DM) Angelstuhl, der aufgrund den niedrigen Rückenlehne aber auch nicht mehr das Wahre ist und bald einem "richtigen" Karpfenstuhl von Ultimate o.ä. weichen wird. Als begeisterter Posen- und Grundangler muss es für mich einfach so bequem wie möglich sein.

  • Zitat von André0212

    Ich hab keine Karpfenliege. Dafür aber ne Sitzkiepe und bin total zu frieden damit. Wenn man sich mal die Preise von solchen Liegen anguckt!!!! :roll: :roll:


    Ich find das um 60 Euro für ne vernünftige schon im Rahmen sind! Wenn man mal bedenkt wieviele Stunden man darauf verbringt! Und man kann sie ja auch zu nem Stuhl zusammenklappen! Ich will mich ja entspannen und nicht danach zum Orthopäden! Nee Nee, datt mutt sinn!


    Vor allem hat mich das Gewicht von 7,6kg angesprochen! Da bricht man sich keinen bei ab und für nen 12 std Ansitz oder länger kann man sich die Mühe machen!


    Aaaach, ich freu mich schon richtig auf das erste Nickerchen! Die Ruten im E-Bißanzeiger, meinen 2,30m Schirm aufgespannt (ich hoffe ehr als Sonnenschirm) den Wind um die Nase, die Vögel singen ein Lied, ausgestreckt lümmel ich auf meiner Liege, laß den Gott nen guten Mann sein, und dann.......................piiiiiiiiiiiiiiiiiep,piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep, piep,piep piiiiiiiiiiiiiep! Ach ne, ist das Leben schön!! :D :D :D 8)

  • hab so einen stuhl mit fußlehne von salmo, werde mir demnähst aber auch einen karpfenstuhl koofen, die teile sind wirklich sehr bequem, gibt meiner meinung nach kaum bessereres, wenn auch billigeres...,


    mfg
    alex

  • @ Tobbes


    Guter Tip!
    Habe soeben auch diese Liege (allerdingsfür 66,-) erworben.
    Damit ich in Spanien auch gemütlich zwischen den Wallerdrills entspannen kann! ;)


    Gruß,
    Peter

  • Die Liegen gehen weg wie warme Semmeln! Ich hab schon länger beobachtet! Die billgste ist für läppische 38!! :shock: weggegangen (ich hab sie natürlich verpasst), die teuerste für über 70! Jaja der seeolm hat wohl nen ganzen Stall voll davon! Hab deine Liege auch beobachtet, wollte ja wissen wie teuer die nächsten weggehen, und hab schon gedacht "Hehe, bin wenigsten billiger weggekommen" Werd dir meinen ersten Eindrücke ,bzw Liegedrücke mitteilen!


    Erst 22 Bewertungen, tztzttz hab schon 116!

  • Zitat von Tobbes


    Erst 22 Bewertungen, tztzttz hab schon 116!


    Ganz schön frech für Dein Alter! ;)


    Mit der Liege wars eilig, da ich die bis spätestens Mi brauche - sonst liege ich in Spanien auf ner Urlauberliege :(

  • Zitat von Taxler

    Ganz schön frech für Dein Alter! ;)


    Mit der Liege wars eilig, da ich die bis spätestens Mi brauche - sonst liege ich in Spanien auf ner Urlauberliege :(



    Du sollst ja auch nicht blos rumliegen! Deine Freu erwartet sicherlich einen großen Waller als Wiedergutmachung für das Chaos in der Wohnung!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!