grundmontage fürs Schleienangeln!!!!!!

  • Kommt darauf an mit welchen Köder du angelst. Bei "Karpfengefahr" wird der Haken an die Hauptschnur gebunden. Mit einem Schrotblei wird die Schnurschlaufe gestoppt, auf der einige Schrotbleie der Größe nach aufgeklemmt werden. Dadurch hast du ein "seidenweiches" Eintauchen der Montage.
    Ansonsten wird viel der Futterkorb am Anti Tangle gefischt. Der Fisch kann Abziehen ohne Widerstand zu merken. Und wenn man aufhört zu füttern kann man sehr schnell ein leichtes Grundblei einhängen.

  • Hallo!
    Ich hab leider immer das selbe Problem, wenn ich mit Wagglern angel. Und zwar Zieht die Montage nie runter, bis der stopper packt. Der Waggler steht zwar(da vorgebleit) aber die Montage hängt unmittelbar dadrunter? Ist zwar was kompliziert geschrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Also was mach ich falsch???
    Gruß Carsten

  • Genau aus diesem Grund mag ich keinen vorgebleiten Posen und verwende sie auch nicht. Für mich machen sie keinen Sinn.

  • hechtman:
    Vielleicht zu starke Schnur?
    Ich würde es mit einem Posenwirbel versuchen: Mach eine Perle vor den Stopper, dann den Posenwirbel.
    Oberes Öhr auf die Hauptschnur, Waggler in den Karabiner einhängen.
    Durch das Wirbelöhr gleitet die Schnur oft besser als durch das mitunter sehr dünne Waggleröhr.
    So mache ich es immer mit meinen Wagglern (Drennan Preloaded Crystal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!