Mein erster Aal 2004 ! Und das mit Stippe und 14er Haken...

  • Hi !


    Ich wusste nicht genau in welche Rubrik das rein soll...


    Ich war heute gegen 18 Uhr losgegangen um ein paar KöFis für morgen zu fangen.... Nachdem ich an der Oberfläche nur kleine Fische gefangen habe, hab ich es mal etwas tiefer probiert... Schon nach ein paar Sekunden tauchte meine Pose komplett weg, doch als ich angeschlagen hab war nichts mehr da...


    Das ganze wiederholte sich 2-3 mal bis ich dann mit dem Anhieb etwas gewartet hab... Und bums... siehe da, ein 40er Aal ! Und das auf einen 14er Haken mit 2 Maden und ner Stipprute... Ich weiß bis jetzt noch nciht wie ich den Aal mit dem kleinen Haken hochbekommen hab... Immer hin saß er in ca. 5 Meter Tiefe...


    So, das musste ich jetzt mal loswerden ;)


    Dann kann der 1. Mai ja jetzt kommen....

  • Hallo Oliver!
    Das gleiche ist mir vor einer Woche passiert.
    16-er Haken, 1 Maiskorn und einer Made.
    56-er Aal


    Würde das Bild gern in die Leserbildgalerie stellen, hab ihn aber leider nur auf der Spüle fotografiert, und das ist ja nicht so gern gesehen. :(

  • Hallo, Oliver!


    Erstmal Petri zu Deinem gerade maßigen Aal.
    WEnn er gehakt ist und das Vorfach stark genug ist, kann man ihn auch mit einem kleinen Haken landen.
    Ratsam ist es aber nicht unbedingt, so kleine Haken fürs Aalfischen zu nehmen, da die Schleicher meist sofort tief schlucken. Haken Gr. 2-6 sollten es schon sein.
    Aber wahrscheinlich hast Du ja auf Schleien, Rotaugen, Barsche und Brachsen mit Wurm geangelt und als Beifang den kleinen Aal gelandet.

  • Zitat von reverend

    Aber wahrscheinlich hast Du ja auf Schleien, Rotaugen, Barsche und Brachsen mit Wurm geangelt und als Beifang den kleinen Aal gelandet.


    ...made...


    ;-)
    grüße


    PS. Letztes Jahr hab ich auch beim Köfi stippen nen Breitkopp mittags um 14:00 uhr gefangen :)

  • Zitat von Wassermann

    Ein Breitkopf ist ja wohl noch ungewöhnlicher.
    Petri Heil euch allen.


    najaaaa...so ganz ungewöhnlich find ich das eigentlich nich, Breitköppe auf Wurm zu fangen...okey, der ganze Rahmen war schon sehr seltsam:
    14:00Uhr Sonne ganz oben, brechend heiß im Hochsommer, flach mit Mistwurm...aber hey! ne schöne abwechslung von den ganzen Kaulbarschen wars allemal :)

  • Also ich habe mal einen Breitkopfaal auf einenTauwurm gefangen,sonst
    habe ich immer welche auf ein Köderfisch gefangen :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!